Hallo,
ich hab gerade versucht eine Retoure anzulegen.
Ich habe einen neuen Artikelzustand angelegt für defekte Artikel.
So nun hab ich die Retoure auf den defekten Artikel gebucht. Nun hab ich aber dort nicht Bestand 1 sondern 6.
Der Lieferantenbestand wurde wohl da zugerechnet.
Beim ursprünglichen Artikel X sind folgende Einstellungen gemacht:
Reiter Allgemein: Haken bei mit Lagerbestand arbeiten gesetzt
Reiter Lieferanten: Haken zum eigenen Lagerbestand hinzufügen gesetzt
Ich hab in dem Beispiel einen Lieferantenbestand von 5 und keinen eigenen Bestand = 5 im Bestand
Nach Einbuchen der Retoure wird mir der Artikel X-defekt neu angelegt. Allerdings hab ich auch hier einen Lieferantenbestand von 5. Mit den retounierten Artikel hab ich nun einen Bestand von 6.
Ich hab bei defekten/B-Ware ja nun mal keinen Lieferantenbestand, sondern nur den defekten Artikel.
kann ich das irgendwo einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe
LG
ich hab gerade versucht eine Retoure anzulegen.
Ich habe einen neuen Artikelzustand angelegt für defekte Artikel.
So nun hab ich die Retoure auf den defekten Artikel gebucht. Nun hab ich aber dort nicht Bestand 1 sondern 6.
Der Lieferantenbestand wurde wohl da zugerechnet.
Beim ursprünglichen Artikel X sind folgende Einstellungen gemacht:
Reiter Allgemein: Haken bei mit Lagerbestand arbeiten gesetzt
Reiter Lieferanten: Haken zum eigenen Lagerbestand hinzufügen gesetzt
Ich hab in dem Beispiel einen Lieferantenbestand von 5 und keinen eigenen Bestand = 5 im Bestand
Nach Einbuchen der Retoure wird mir der Artikel X-defekt neu angelegt. Allerdings hab ich auch hier einen Lieferantenbestand von 5. Mit den retounierten Artikel hab ich nun einen Bestand von 6.
Ich hab bei defekten/B-Ware ja nun mal keinen Lieferantenbestand, sondern nur den defekten Artikel.
kann ich das irgendwo einstellen?
Vielen Dank für die Hilfe
LG