AW: Retouren im Onlinehandel
Den Klamotten auf jeden Fall zusätzlich die passende deutsche Größe zuordnen, sofern es sich um amerikanische Größen handelt...
Bitte aber auch andersrum =)
Zusätzlich zu den Hinweisen von XYZ:
Generelle Hinweise, ob die Größe kleiner (Italien) oder größer (USA) ausfällt. Hochauflösende Bilder, wennmöglich am gleichen Modell (also für alle Artikel deines Sortiments am gleichen Model meine ich).
Mehrere Modelle (und dann auch hier immer die gleichen) benutzen und jeweils in unterschiedlichen Größen ablichten und aus unterschiedlichen Richtungen / Winkeln. Achte auf die Farbechtheit deiner Bilder.
Produktbewertung ermöglichen und die Kunden animieren, diese auch zu benutzen (hier gibt es oft Hinweise wie "fällt groß aus, ihr solltest eine Größe kleiner nehmen" oder so in der Art).
Die Kunden dazu animieren, die Sachen eben nicht zurückzuschicken, sondern lieber genauer am Anfang zu gucken und direkt richtig bestellen (ggf. entsprechende Gutscheine, die du verschickst, wenn nach der Frist nichts zurückkam, etc.).
Letztendlich wird aber gerade bei Textilien die Rücksendequote m.M.n. immer höher sein, da Größen eben nicht immer einheitlich sind und je nach unterschiedlichem Körper auch unterschiedlich sitzen.
Und genau das wissen auch die Kunden und bestellen eben immer ihre "ich glaube das passt mir" und eben die "das könnte es aber auch sein" - Größen =)
Gruß,
Marc