elster-service
Gut bekanntes Mitglied
Hallo,
wie kann man in der WaWi (Version 1.318) einsehen, ob zu einem Auftrag bzw. für einen Kunden eine Retour erstellt worden ist ?
Hintergrund: Weder in der Kundenliste, im Verkauf noch im Versand ist ersichtlich, ob eine Retoure angelegt worden ist.
Es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn man irgendwo komplett sehen könnte, was der Kunde tatsächlig bekommen und behalten hat bzw.
ob eine Retoure existiert. Derzeit deutet nur eine Gutschrift auf einen Retourenvorgang hin.
Es kann aber auch sein, dass ich das Retourensystem nicht richtig verstehe.
Wenn aber ein Artikel aus einer Retoure als neuer Artikel wegen geändertem Zustand erzeugt wurde, gleicht die Recherche zur Herkunft einer Strafarbeit.
Hier hilft derzeit nur eine Nachweisführung mit Hilfsprogrammen.
Hat jemand einen Tip für mich ?
wie kann man in der WaWi (Version 1.318) einsehen, ob zu einem Auftrag bzw. für einen Kunden eine Retour erstellt worden ist ?
Hintergrund: Weder in der Kundenliste, im Verkauf noch im Versand ist ersichtlich, ob eine Retoure angelegt worden ist.
Es wäre aus meiner Sicht hilfreich, wenn man irgendwo komplett sehen könnte, was der Kunde tatsächlig bekommen und behalten hat bzw.
ob eine Retoure existiert. Derzeit deutet nur eine Gutschrift auf einen Retourenvorgang hin.
Es kann aber auch sein, dass ich das Retourensystem nicht richtig verstehe.
Wenn aber ein Artikel aus einer Retoure als neuer Artikel wegen geändertem Zustand erzeugt wurde, gleicht die Recherche zur Herkunft einer Strafarbeit.
Hier hilft derzeit nur eine Nachweisführung mit Hilfsprogrammen.
Hat jemand einen Tip für mich ?