Guten Tag,
ich wollte heute nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/workflow-2-umtausch-mit-verrechnung/
genau das machen.
Habe ich auch durchgeführt und hat funktioniert ausser:
1. Ich hatte einen Artikel der über Ebay gekauft wurde
13,90 €
Versand 0,00 €
Wie es grundsätzlich bei Ebay ist bei uns.
In unserer Wawi bzw Webseite steht der Artikel für 8,90 € und 4,90 € Versand also quasi 13,80 € das als Background
Als ich also nun eine Retoure angelegt habe und bei Umtausch den Artikel neu hinterlegt hatte, hat er alles gemacht was er sollte ausser:
Er hat den Artikel aus der Wawi genommen und den Versand ebenfalls.
Sprich es stand im neuen Auftrag:
Artikel 8,90 €
Versand: 4,90 €
Aber eigentlich soll der Umtauschauftrag ja gleich dem ursprünglichen Auftrag sein hier 13,90 € und Vesand kostenlos
Wie lässt sich das realisieren?
Schliesslich kann man bei Ebay und Webshop auch andere Preise haben.
So war dann auch der offene Wert natürlich jeweils um 0,10 € falsch.
Kann man nicht einfach das so machen, dass er den Umtauschauftrag aus dem vorherigen Auftrag dupliziert?
MfG
Andie
ich wollte heute nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/workflow-2-umtausch-mit-verrechnung/
genau das machen.
Habe ich auch durchgeführt und hat funktioniert ausser:
1. Ich hatte einen Artikel der über Ebay gekauft wurde
13,90 €
Versand 0,00 €
Wie es grundsätzlich bei Ebay ist bei uns.
In unserer Wawi bzw Webseite steht der Artikel für 8,90 € und 4,90 € Versand also quasi 13,80 € das als Background
Als ich also nun eine Retoure angelegt habe und bei Umtausch den Artikel neu hinterlegt hatte, hat er alles gemacht was er sollte ausser:
Er hat den Artikel aus der Wawi genommen und den Versand ebenfalls.
Sprich es stand im neuen Auftrag:
Artikel 8,90 €
Versand: 4,90 €
Aber eigentlich soll der Umtauschauftrag ja gleich dem ursprünglichen Auftrag sein hier 13,90 € und Vesand kostenlos
Wie lässt sich das realisieren?
Schliesslich kann man bei Ebay und Webshop auch andere Preise haben.
So war dann auch der offene Wert natürlich jeweils um 0,10 € falsch.
Kann man nicht einfach das so machen, dass er den Umtauschauftrag aus dem vorherigen Auftrag dupliziert?
MfG
Andie