Gelöst Retoure: Umtauschauftrag Probleme mit den Werten

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Guten Tag,

ich wollte heute nachdem ich diesen Artikel gelesen habe:
https://guide.jtl-software.de/jtl-wawi/retouren/workflow-2-umtausch-mit-verrechnung/
genau das machen.

Habe ich auch durchgeführt und hat funktioniert ausser:

1. Ich hatte einen Artikel der über Ebay gekauft wurde
13,90 €
Versand 0,00 €
Wie es grundsätzlich bei Ebay ist bei uns.

In unserer Wawi bzw Webseite steht der Artikel für 8,90 € und 4,90 € Versand also quasi 13,80 € das als Background

Als ich also nun eine Retoure angelegt habe und bei Umtausch den Artikel neu hinterlegt hatte, hat er alles gemacht was er sollte ausser:
Er hat den Artikel aus der Wawi genommen und den Versand ebenfalls.
Sprich es stand im neuen Auftrag:
Artikel 8,90 €
Versand: 4,90 €

Aber eigentlich soll der Umtauschauftrag ja gleich dem ursprünglichen Auftrag sein hier 13,90 € und Vesand kostenlos

Wie lässt sich das realisieren?
Schliesslich kann man bei Ebay und Webshop auch andere Preise haben.

So war dann auch der offene Wert natürlich jeweils um 0,10 € falsch.
Kann man nicht einfach das so machen, dass er den Umtauschauftrag aus dem vorherigen Auftrag dupliziert?
MfG

Andie
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
@andie28 ,

ihr könnt hier in der Retoure den Artikel über das Kontextmenü "Austausch Artikel" > gleicher Artikel den gleichen Artikel 1:1 Austauschen. Die Versandart kann dann durch einen Workflow auf eine Kostenlose Versandart geändert werden wenn die Bedingung IstUmtauschauftrag gleich true erfüllt wird.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Angemeldete Retoure nicht sichtbar in WMS-Packtisch Retourenbearbeitung Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Neu Probleme mit Artikel Abgleich Shopware-Connector 2
Neu Probleme mit EAN als Barcode bei Varkombis Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu Nach Umstellung auf WMS Probleme mit der JTL Ameise Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 4
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Shop Suchfunktion Probleme mit (HTML-)Sonderzeichen JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit Swatches Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Probleme mit 2FA O365 JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Probleme bei Webmaster Tool mit Produkt wegen Price Betrieb / Pflege von JTL-Shop 0
Gelöst GLS Probleme beim Erstellen von Versandetiketten Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Probleme bei Aufgabenplaner (Export-Manger) per Cronjob JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Probleme mit Gewichten bei Sendungen in Nicht-EU Länder JTL-Wawi 1.7 0
Neu Mandantenabgleich (2 Firmen) 1.5xx zu 1.8 wir haben Probleme. Visitmedia ( Victor Mandantenabgleich ) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
JTL-Wawi API: Probleme bei Authorization JTL-Wawi 1.8 3

Ähnliche Themen