Gelöst Retoure: Status ändern

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
Hi zusammen,

eigentlich dachte ich es wäre ganz einfach, aber ich bekomme es einfach nicht hin. Ich möchte gerne via Retourenworkflow den Status einer Retoure auf eingetroffen setzen sobald eine Position der Retoure eingetroffen ist. Egal ob andere Artikel noch im Status angemeldet sind.
Hintergrund ist das unsere Kunden häufig mehr Artikel anmelden als sie dann zurücksenden.

Kann mir jemand sagen wo ich welche Bedingung auf welche Aktion eintrage.

Danke
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
347
102
Hallo @Svenka,

der Status der Retoure ist immer der kleinste Status der Retourenpositionen. Man kann deshalb den Retourenstatus nicht auf eingetroffen setzen, wenn es noch Retourenpositionen mit Status angemeldet gibt.
 

Svenka

Gut bekanntes Mitglied
24. August 2018
224
17
@Thomas Berge ok danke für die Info. Aber wie ist denn der Plan wie man mit Retouren umgeht bei denen weniger Artikel ankommen als angemeldet? Wir haben keine Möglichkeit gefunden diese Artikel im WMS Client manuell zu entfernen. Oder muss man die ganze Zeit zwischen WMS und Wawi switchen?
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
@Thomas Berge ok danke für die Info. Aber wie ist denn der Plan wie man mit Retouren umgeht bei denen weniger Artikel ankommen als angemeldet? Wir haben keine Möglichkeit gefunden diese Artikel im WMS Client manuell zu entfernen. Oder muss man die ganze Zeit zwischen WMS und Wawi switchen?
Mahlzeit @Svenka ,

ihr könnt die Position die Angemeldet ist und entsprechend in eurem Fall niemals ankommt, in den Retouren Details entfernen. Klickt hierzu einfach die gewünschte Position an und klickt den Button Position Löschen. Das sollte euer Problem beheben.
Automatisieren kann man dies hier leider aktuell nicht.
 

Dano

Gut bekanntes Mitglied
30. Oktober 2016
127
16
Wir haben das gleiche Problem.
Sobald eine Retoure den Status Eingetroffen erhält,, ist das der Trigger für die Bearbeitung der Erstattung.
Wenn eine Position fehlt, sehen wir nicht, dass uns Fulfillmentlager einen Retoureneingang durchgeführt.

Wir würden uns wünschen, dass die Retoure den Status eingetroffen erhält, sobald eine Position eingetroffen ist.
Da dies anscheinend nicht möglich ist, kennt jemanden eine automatisierten workaround?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Versandkosten bei Retoure Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Neues Plugin: Formular Portlet (Drag&Drop Dateiupload by FilePond, Kontakt, Retoure, Reklamation, Gewerbenachweis..) Plugins für JTL-Shop 10
Versand mit DPD / Retoure GLS Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Consent Status per Smarty Var abfragen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2
Neu Wird der Status (Versand und Abgeschlossen) nicht an Woocommerce übermittelt? Modified eCommerce-Connector 0
Neu Probleme mit Artikelzustand bei Ebay Laufene Artikel ändern Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Passwort nach X Tagen ändern JTL-Wawi 1.8 13
Neu Nova Farbe ändern Templates für JTL-Shop 14
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Gelöst Servicedesk Workflow Datei erstellen um einen Auftrag zu ändern Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu URL ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Versandarten Bildergröße ändern Einrichtung JTL-Shop5 0
Neu Lageroption "Charge" ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Hilfe zum Thema Versandart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Versandart schon in der Übersicht ändern anstatt den ganzen Auftrag zu öffnen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu E-Mail Versand in JTL - Absender ändern User helfen Usern 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eigene Seiten Priority in der Sitemap ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Loading Kringel Spinner Ladehilfe ändern/deaktivieren - werde wahnsinnig.. Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Zahlungsart beim Import ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Steuerart ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Maße von DHL-Paketen ändern JTL-Wawi 1.6 0
Neu Variantenartikel mit Ameise exportieren, ändern und wieder importieren? JTL Ameise - Eigene Exporte 14
Neu Zahlungsziel in Vorlage bei Kauf auf Rechnung ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Storno Datum ändern? JTL-Wawi 1.7 0
Neu Startseite URL auf /shop ändern Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Lieferstatus händisch ändern nach Fehler bei Versanddatenexport JTL-Wawi 1.8 2
Neu Ändern "Alter E-Mails in Tagen" ohne Auswirkung Servicedesk (Beta) 2
Neu Schriftgrößen innerhalb Wawi ändern Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 3

Ähnliche Themen