Neu Retoure eines Umtausches

KaiML

Neues Mitglied
29. Januar 2025
6
0
Ausgangssituation:
WAWI 1.9.7.0
Ware wurde 1 x Umgetauscht
Retoure (Teilretoure) zu dem Umtausch

Wir haben den Umatusch mit Verrechnung Workflow wie hier beschrieben umgesetzt: Workflow

Problem:
Wenn ein Umtausch erstellt wird, wird die Zahlungsart "Zahlung durch Gutschrift" benuzt.
Dies hat zur Folge, dass bei der erneuten Retoure keine Ausgangszahlung erstellen kann, weil der Bezug zur Ursprünglichen Zahlung im Erstauftrag fehlt!
Ich kann also den Zahlungsanbieter für den Zahlungsausgang nirgends angeben / auswählen bzw. keine Rückzahlung anweisen.

Workaround:
Manuelle Rückzahlung beim Anbieter --> Zahlung mit Referenz manuell in der Wawi erfassen

Das Ganze sollte doch durch die auswahl des anbieteres bei erstellung der Ausgangszahlung bewerkstelligen lassen, hier wird mir aber keine Auswahl zur verfügung gestellt.
Wie ist hier der beste Weg??

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Kommentar / Notiz einblenden lassen bei Retoure am WMS? Oder Workflow bei Retoure mit kommentiertem Auftrag? Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
JTL Retoure Umtausch anlegen und Rest erstatten JTL-Wawi 1.9 1
Wie mache ich das: Lieferschein - retoure- Rechnung für Rest JTL-Wawi 1.9 6
Neu JTL Shop 5 Probleme mit Anlegen eines Kundenaccounts Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Umsetzung eines doppelten Dropship-Prozesses in JTL-Wawi? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Hinzufügen eines Textes bei Lieferantenbestellung bei einem Hersteller User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
In Diskussion Variable für die Anzahl eines Produkts auf der Pickliste JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Deaktiviertung eines Var-Kindes löscht den ganzen Artikel im Shop PrestaShop-Connector 0
Fehlermeldung nach Auswahl eines Filters in der Kategorie- / Artikel-ansicht JTL-Wawi 1.10 0
Keine Zahlungsart nach erstellung eines Auftrages JTL-Wawi 1.10 1
Immer Reiter "Texte" bei Öffnen eines Auftrags aktiv, nicht "Details" JTL-Wawi 1.9 1
In Diskussion Wie lässt sich die Ausführung eines Workflows stoppen, sobald ein Produkt in einer gewissen Kategorie ist? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Wann wird "createInvoice" eines Payment Plugins aufgerufen Technische Fragen zu Plugins und Templates 2