Retour Status Retourstatus nicht änderbar sowie Artikelzustand

CM490

Aktives Mitglied
8. November 2013
57
4
Hallo zusammen,

JTL 1.7.9.0

Wir haben mit der Retoure ein Problem.
Retour wird angelegt und mit Status Angemeldet versehen.
Die Retour trifft jetzt ein und wir möchten gern den Status ändern in "Eingetroffen" und den Bestand mit entsprechendem "Artikelzustand" buchen.

"Retourenstatus zuweisen" ist nicht möglich! - ja, Retourenposition sind ausgewählt - tut sicht nichts
"Status" ist "Angemeldet" - clickt man drauf ist kein weiterer Status wählbar! - ja, weitere Status sind hinterlegt
"Artikelzustand" - erscheint nur die Meldung "Der Zustand kann erst gewählt werden, wenn der Artikel eingetroffen ist.", - ja, es sind mehrere Artikelzustände hinteregt

Benutzerrechte sollten nicht das Problem, da der "admin" der alle Rechte hat nichts auswählen kann.

Was machen wir falsch? Jemand eine Idee?

Gruß und Dank
 

jr0dall0

Aktives Mitglied
7. November 2017
25
1
Hier schließe ich mich an! Gleiches Problem bei unseren MA-Accounts, trotz erteilter Rechte: Retourenstatus kann nicht mehr geändert werden.
 

Mowgli

Gut bekanntes Mitglied
21. März 2008
160
1
Koblenz
Hier das gleiche Problem, Version 1.7.15.2. Wenn ich versuche, "Retouren" > "Retourenstatus / JTL Workflows" aufzurufen, kommt eine Fehlermeldung. Ich kann dort also garnichts bearbeiten.