Rest vom Gutschein als Gutschein

ralph_1

Gut bekanntes Mitglied
12. August 2011
586
5
Ein Kunde hat einen 25-Euro-Gutschein und kauft für 15 Euro ein. Ich würde ihm gern als Restgeld einen 10-Euro-Gutschein geben. Diese Option habe ich jedoch nicht.

So mache ich es:
1. Barzahlung, 0,00 Euro, Restgeld 10,00 Euro
2. Gutscheinausgabe, 10 Euro Barzahlung

So hätte ich es gern:
Restgeld als Gutschein ausgeben

Ist es möglich, aus diesen zwei Arbeitsschritten einen zu machen?

Luwo

Moderator
MLBanner
8. August 2007
687
9
bei Bamberg
AW: Rest vom Gutschein als Gutschein

Ein Kunde hat einen 25-Euro-Gutschein und kauft für 15 Euro ein. Ich würde ihm gern als Restgeld einen 10-Euro-Gutschein geben. Diese Option habe ich jedoch nicht.

So mache ich es:
1. Barzahlung, 0,00 Euro, Restgeld 10,00 Euro
2. Gutscheinausgabe, 10 Euro Barzahlung

So hätte ich es gern:
Restgeld als Gutschein ausgeben

Ist es möglich, aus diesen zwei Arbeitsschritten einen zu machen?

ja, die Abkürzung::

1) Kunde kauft ein, Warenkorbsumme= 15€
2) Kunde gibt Gutschein über 25€ -> WK-Summe = 15€ - 25€ = -10€
3) Kassierer klickt auf Gutscheinausgabe -> Betrag von 10€ steht bereits im Eingabefeld -> Klick auf OK

...im WK ist jetzt eine Gutscheinausgabe über 10€, die WK-Summe=0€

Klick auf Barzahlung, fertig.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Rest API // Company2 und Address2 werden nicht übertragen. Schnittstellen Import / Export 0
JTL Worker startet den REST API Server nicht mit JTL-Wawi 1.9 1
Neu REST-API - Auftrag erstellen - wie Versandposition hinzufügen? Schnittstellen Import / Export 4
JTL Shop 5 auf bestehender Domain unter anderen Pfad neu aufsetzen und dann vom alten JTL Shop 4 auf den neuen umschalten Einrichtung JTL-Shop5 5
In Bearbeitung 1.0.11.1 Kein Ausdruck vom Tagesabschluss Einrichtung / Updates von JTL-POS 13
Einloggen ins Backend vom Shop nicht möglich Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Wawi und Shop vorerst vom anderen Rechner Installation von JTL-Wawi 1
Neu Nach Update auf JTL GPSR-Plugin 1.0.3 vom Backend ausgeschlossen Plugins für JTL-Shop 25
In Diskussion Workflow Benachrichtigung wenn 80% vom Anfangsbestand verkauft wurde JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 7
Störung Amazon Prime vom 29.11.24 - 11.38 Uhr bis zum 29.11.24 23.59 Uhr JTL-Wawi 1.9 2
Neu Felder vom neuen Plugin importieren möglich? Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Gutschein-Verkauf, Gutschein Details aus Positionsliste löschen Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Artikelname statt Preis im Gutschein User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Gutschein von Vouchers in Wawi einfügen JTL-Wawi 1.9 0
Gelöst Datev Konto Buchung bei Gutschein Verkauf Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
In Bearbeitung Artikel mit negativem Preis (Gutschein) eingeben kompliziert...geht das einfacher? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 7