Neu Reservierter Lagerbestand kann nicht gelöscht werden

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo,

wir haben folgendes Problem:
Wir sind vor einiger Zeit von Shopware auf die JTL-Wawi umgestiegen und haben damals die Artikel und Bestellungen aus Shopware in die JTL-Wawi importiert. Nun haben wir bei mehreren Artikeln reservierte Lagerbestände, die sich partout nicht löschen, bzw auf "0" bringen lassen. Dieses Thema wurde zwar hier schon mehrfach behandelt, aber obwohl wir alle dort aufgeführten Lösungsvorschläge umgesetzt haben (->alte Aufträge ohne Versand abschließen, -> Reservierte alte ebay und amazon-Bestellungen löschen, usw.), bleiben letztlich weiterhin Lagerbestände für Amazon-Aufträge reserviert. Bei diesen Reservierung steht nur "Amazon", s.u..

1541417561939.png

Wie geschrieben: Es existieren in der Wawi keine offenen "alte" Amazon-Bestellungen mehr.

Hat irgendwer eine Ahnung, wie wir diesen reservierten Bestand auf "null" bekommen?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wie ist denn oben rechts der Filter eingestellt? Der sollte auf "Alle anzeigen" stehen unter Marktplätze z.B. bei offene Bestellungen. So haben wir die gefunden.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hmmh im Screenshot sehe ich das du In Aufträgen ausgewählt hast nicht reservierte. Ansonsten Ticket im Kundencenter schreiben die können die per SQL raus ballern.
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Versteh ich jetzt nicht ganz: "In Aufträgen" sind doch die reservierten, bzw. wo müsste ich sonst die reservierten abfragen?

Hier noch ein Screenshot von den betreffenden Amazon-Aufträgen: Keine Auftragsnummer und keine Kundendaten vorhanden.

1541423242239.png
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Wenn du dir sicher bist das unter Marktplätze Amazon Bestellverwaltung und in den Aufträgen keine Bestellungen drinne sind die entweder nicht als Auftrag ausgeführt wurden oder nicht versendet wurden, musst du ein Ticket schreiben.
 

Seaside64

Aktives Mitglied
6. November 2018
1
0
Hallo zusammen
gibt es hierzu eine Lösung? ich hätte diese dann auch gerne denn wir haben genau das gleiche Problem.

Liebe Grüße
 

chembaer

Gut bekanntes Mitglied
10. Januar 2017
133
11
Hallo Seaside,

ist anscheinend gar nicht so einfach zu bereinigen, der Support von JTL arbeitet noch daran. Es muss anscheinend tatsächlich erst die Datenbank bereinigt und dann der Lagerbestand neu aufgebaut werden.
Schreibe ein Ticket an den JTL-Support.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Reservierter Bestand: Auftragsbezogen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu FBA Lagerbestand zählt nicht zu globalem Mindestbestand Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu Lagerbestand ändern bei Artikeln mit Seriennummern. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Lieferstatus anzeigen "Nur, wenn Lagerbestand 0 ist" Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
In Diskussion Lagerbestand in einem bestimmten Lager abfragen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu E-Mail Benachrichtigung, wenn Artikel einen bestimmten Lagerbestand unterschreitet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Doppelte Bestellung bei Artikel mit Lagerbestand "Eins" JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Neu Workflow Aktion E-Mail senden kann nicht Plain und HTML Email zusammen versenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 6
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Amazon Prime - DHL Versandlabel kann nicht gedruckt werden "Ein Prime Versandlabel wurde nicht gekauft, da kein verfügbares gefunden wurde." JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu Versandschein für Schweiz kann nicht gedruckt werden folgende Fehlermeldung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu kann man in List & Label Zeilen auskommentieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Kann ich eine email an die Wawi senden durch die dann ein neuer Auftrag generiert wird? (Daten müssen händisch vervollständigt werden...) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Kann uns jemand beim Otto einrichten helfen? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 3
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu Wie kann ich im JTL-Shop einen Abwesenheitshinweis einstellen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Wie kann ich eine Inventurliste als Excel- oder csv-Datei erstellen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Wie kann ich eine Benachrichtigung bei einem Wareneingang auslösen mit einer Mail über die Artikel die eingebucht wurden JTL-Wawi 1.8 2
Neu Wie kann ich die vergebene Coupons sehen. Welche Kunde welchen Copoun Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Woran kann es liegen, dass ein neu erstellter Connector-Verkaufskanal nicht in der Statusliste des Workers vorkommt? Shopify-Connector 2
Neu Wie kann ich Alt-Texte für Bilder an Shopify senden? Shopify-Connector 2
Neu syntaxfehler report.invoicebilltoaddress.country kann nicht interpretiert werden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wer kann bei uns ein EcoDMS einrichten? Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 16
Verwiesen an Support TSE Modul wird nicht mehr erkannt, kann auch nicht wieder aktiviert werden, diverse Fehlermeldungen JTL-POS - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Sunmi P2 kann keinen Barcode scannen JTL-POS - Fragen zu Hardware 5
Neu [Umfrage] - Was hälst du von Updates - Innovativ oder aufwendig? Wie kann es besser gehen? Installation / Updates von JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu PayPal - Benachrichtungen über Zahlung -> EMail. Wo kann man den Betreff bearbeiten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu JTL WAWI Icecat Anbindung - Wer kann einrichten? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Wawi läuft, aber ein Rechner hat den Pfad zur Datenbank verloren, Mandant kann nicht ausgewählt werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Versandart kann nicht gelöscht werden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen