Gelöst Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Kakal

Aktives Mitglied
17. September 2015
97
15
Hallo,

kann mir jemand sagen ob ein Reprint eines verklebtes Label möglich ist? Oder muss man nochmals neu Versanddatenexportieren?

vielen Dank

mfg Kakal
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Hallo,

das erneute exportieren der Versanddaten hat einen Nachdruck zur Folge! Bei DPD ist das aber ja nicht besonders wichtig, da ja auch nur abgerechnet wird was tatsächlich versendet wurde.
 

bibo

Gut bekanntes Mitglied
4. Oktober 2007
198
8
AW: Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Jein! Den der Kunde hat bereits Versandmail mit Paketnummer 123 erhalten! Bei Nachdruck ist aber die Paketnummer aners, von daher finde ich das nicht so glücklich.
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Dem schließ ich ich an.
Vielleicht sollte man doch noch mal überdenken, ob man nicht selbst einstellen kann, ob die Eintragung der Sendungsnummer im Auftrag bzw. die Versandbestätigung nicht doch zu einem späteren Zeitpunkt erfolgen kann. Dann spielt es keine Rolle, wenn das Label noch mal mit einer neuen Identnummer erstellt wird.
Automatisierung ist toll, aber für manche (mich) seit Wawi 1.0 etwas zu viel des Guten ;)
 

maik.schwefer

Moderator
Mitarbeiter
1. August 2012
2.548
45
Köln
AW: Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Jedes Paketetikett wird einen Tag vorgehalten, d.h. ein erneutes Exportieren führt zu einem erneuten Druck mit der gleichen Tracking-ID. Einzig wenn ihr Versanddaten, Adressdaten oder Gewichtsdaten ändert, wird natürlich ein neues Etikett angefordert.

@KathiLe: Dein Wunsch beruht doch nur auf der Annahme das ein erneuter Export zu einer neuen ID führt, korrekt? d.h. nach meiner Aussage wird diese Funktion doch nicht mehr gebraucht, oder? Ihr verliert doch komplett den Überblick, wenn nun die Versandmails auch noch (am besten je nach Versandart) zeitverzögert rausgehen, nur weil manchmal ein Label neugedruckt werden muss mit Adress- oder Gewichtsändernung. Da hängt ja auch die Ebay/Amazon/ Shop-Meldung. Es ist schon ein Ausnahmefall, dass man innerhalb von 24 Stunden das Etikett noch einmal drucken möchte mit veränderten Adress- ioder Gewichtsdaten, oder?
 

KathiLe

Sehr aktives Mitglied
31. August 2009
2.899
8
AW: Reprint DPD Labels über JTL Shipping

Dein Wunsch beruht doch nur auf der Annahme das ein erneuter Export zu einer neuen ID führt, korrekt? d.h. nach meiner Aussage wird diese Funktion doch nicht mehr gebraucht, oder?
Das ist keine Annahme, das ist eine Tatsache ;)
Der Neudruck ist bei mir hauptsächlich deshalb, weil der Drucker rumspinnt. Hatte ich gestern übrigens wieder - da hat sich der USB-Drucker einfach geweigert, mitzumachen. Musste den komplett neu installieren und sämtliche Labels noch einmal neu drucken, die nun alle neue Tracking-ID bekommen haben...

Aber wenn die Tracking-ID einen Tag gespeichert bleibt, dann ist alles bestens.