Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hi,

heute wurde der Connector bearbeitet und eine neue Funktion für Rabatte hinzugefügt. Seit dem werden Artikel, bei denen der UVP gleich dem Preis ist, nicht mehr zu Shopify hochgeladen. Fehlermeldung:

Exception: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."
Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 36928 | Shopify Resource \"products\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"446ad53d086c412b8ecbe8e14e50fff8"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 36928 | Shopify Resource \"products\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"c4c7b185781b4783b51afe5a7d5b2932"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.AxjHEt81oWB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.SrJHEC4Pj5R(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.AxjHEt81oWB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Bei unseren Artikeln pflegen wir den UVP direkt bei der Artikelerstellung mit ein, damit er direkt hinterlegt ist. Gehen die Artikel in den SALE, wird nur noch der Preis geändert und Shopify visualisiert den reduzierten Preis mit dem UVP als Originalpreis und dem Preis als reduziertem Preis.

Meine Fragen nun:

1. Muss ich nun alle UVP´s aus den Artikeln raus nehmen, damit ich wieder Artikel hochladen kann?
2. Wird weiterhin nach der Methode wie oben beschrieben reduziert?

Danke im Voraus!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

der Connector wurde auf eine neue Shopify API Version umgestellt. Diese setzt voraus, dass der UVP im Shop höher als der VK ist. Ansonsten gibt die Shopify API diesen Fehler zurück. Es wurde heute allerdings beim Ausrollen der neuen Connector Version ein Teil vergessen, welcher vorhin nachträglich noch ausgerollt wurde: Der Connector setzt den UVP im Shop jetzt nur, wenn er höher als der VK ist. Ansonsten wird der UVP auf 0 (inaktiv) gesetzt.

Zu 1: Nein, der Connector ignoriert nun UVPs die kleiner oder gleich dem VK sind.
Zu 2: Wie der Compare At Price im Shop verwendet wird, hängt von dem verwendeten Theme ab, wenn ich es richtig verstanden habe (Link).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker J

Volker J

Neues Mitglied
11. August 2020
12
1
Hallo Immanuel,

eine Rückfrage hierzu:

Es wurde heute allerdings beim Ausrollen der neuen Connector Version ein Teil vergessen, welcher vorhin nachträglich noch ausgerollt wurde: Der Connector setzt den UVP im Shop jetzt nur, wenn er höher als der VK ist. Ansonsten wird der UVP auf 0 (inaktiv) gesetzt.

Ich versuche den Import von Daten in Shopify seit heute (Migration von WooCommerce zu Shopify). Leider ist das noch nicht abschließend geglückt, weil der Import aufgrund desselben Fehlers fehlschlägt.
Auch nach Deinem Post habe ich es noch drei weitere Male versucht und der Import schlägt mit gleicher Fehlermeldung fehl.

Dauert es eine Weile bis das Rollout vom Connector-Update zieht oder muss ich von meiner Seite noch etwas tun?

Danke!
 

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hi Immanuel,
danke für deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen:

Zu 1. Du sagst, "Nein", ich muss die UVPs nicht raus nehmen. Fakt ist aber, dass der Connector Artikel nicht synchronisiert, wenn der UVP dem VK-Brutto entspricht. Habe es gerade noch einmal ausprobiert und es wird weiterhin die gleiche Fehlermeldung ausgegeben. Diesen habe ich mir noch einmal genauer angeschaut: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price. Bedeutet also, auch ein leerer UVP wird nicht angenommen (auch gerade getestet). Ich kann also nur Artikel hochladen, bei denen der UVP Größer ist, als der VK-Brutto, dies wird aber dann als Streichpreis angezeigt:

Zu 2. Es hängt nur vom Theme ab, wie es dargestellt wird, nicht aber wie die technische Seite funktioniert: Ist der UVP größer als der VK-Brutto werden bei Shopify Streichpreise angezeigt. Wie diese genau aussehen, hängt dann vom Theme ab.

Ich gehe jetzt mal von folgender Ausgangsituation aus:
Ich kann seit dem Update nur Artikel hochladen, die auch im SALE sind. Ich kann zur Zeit keine Artikel mit "normalen" Preisen hochladen. Falls es bei jemand anderem anders aussieht, suche ich gerne bei mir den Fehler!


Generell: Gibt es eine Seite, auf denen geplante Änderungen mit release Terminen stehen? Ich hatte tatsächlich heute die Sitaution, dass ich 30 min nach dem Fehler gesucht habe, bis ich das Update im Release Thread gelesen habe. Ich war mitten dabei Artikel hoch zu laden und von einer Minute auf die nächste Funktionierte es nicht mehr.

Liebe Grüße!
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo @Laura O,

zu 1: Versuche es bitte nochmal, jetzt sollte es wie von mir beschrieben gehen.

Zu generell: Angekündigte Release Termine gab es bisher nicht, ist aber eine gute Idee. Vor allem bei Releases mit Breaking Changes. Grundsätzlich sollte aber ein Patch oder Minor Release ohne große Einschränkungen erfolgen. Dennoch kann es passieren, dass das Ausrollen des Releases nicht optimal verläuft, so wie gestern. Wir werden daran arbeiten, dass das in Zukunft reibungsloser klappt.
 

Laura O

Aktives Mitglied
6. Juni 2020
25
7
Hi Immanuel,
danke für deine Antworten! Ich konnte leider erst jetzt checken wie es läuft - alles gut! Danke für deinen Support und das schnelle handling!
Liebe Grüße!
 

Karl V.

Mitglied
3. August 2021
15
1
Hi Immanuel,
danke für deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen:

Zu 1. Du sagst, "Nein", ich muss die UVPs nicht raus nehmen. Fakt ist aber, dass der Connector Artikel nicht synchronisiert, wenn der UVP dem VK-Brutto entspricht. Habe es gerade noch einmal ausprobiert und es wird weiterhin die gleiche Fehlermeldung ausgegeben. Diesen habe ich mir noch einmal genauer angeschaut: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price. Bedeutet also, auch ein leerer UVP wird nicht angenommen (auch gerade getestet). Ich kann also nur Artikel hochladen, bei denen der UVP Größer ist, als der VK-Brutto, dies wird aber dann als Streichpreis angezeigt:

Zu 2. Es hängt nur vom Theme ab, wie es dargestellt wird, nicht aber wie die technische Seite funktioniert: Ist der UVP größer als der VK-Brutto werden bei Shopify Streichpreise angezeigt. Wie diese genau aussehen, hängt dann vom Theme ab.

Ich gehe jetzt mal von folgender Ausgangsituation aus:
Ich kann seit dem Update nur Artikel hochladen, die auch im SALE sind. Ich kann zur Zeit keine Artikel mit "normalen" Preisen hochladen. Falls es bei jemand anderem anders aussieht, suche ich gerne bei mir den Fehler!


Generell: Gibt es eine Seite, auf denen geplante Änderungen mit release Terminen stehen? Ich hatte tatsächlich heute die Sitaution, dass ich 30 min nach dem Fehler gesucht habe, bis ich das Update im Release Thread gelesen habe. Ich war mitten dabei Artikel hoch zu laden und von einer Minute auf die nächste Funktionierte es nicht mehr.

Liebe Grüße!
Hallo,

kann ich so nicht bestätigien. Wenn der UVP = Preis, wird im Shopify der UVP einfach gelöscht und ist leer. Das möchte der Kunde nicht. Wir verstehen, dass wenn der Preis kleiner als UVP ist, dieser dann übertragen wird aber der Kunde möchte diesen immer drinnen haben. Wieso wird er denn überhaupt in Shopify geleert?
 

Immanuel

Gesperrter Benutzer
24. August 2016
1.542
329
Hallo,

kann ich so nicht bestätigien. Wenn der UVP = Preis, wird im Shopify der UVP einfach gelöscht und ist leer. Das möchte der Kunde nicht. Wir verstehen, dass wenn der Preis kleiner als UVP ist, dieser dann übertragen wird aber der Kunde möchte diesen immer drinnen haben. Wieso wird er denn überhaupt in Shopify geleert?
Hallo @Karl V.,

die Shopify Admin API hat das zweitweise so vorausgesetzt. Das wurde aber wieder rückgängig gemacht. Daher werden wir es auch im Connector wieder rückgängig machen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Karl V.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
JTL stürzt bei Druckvorschau oder Drucken seit Wechsel auf v.1.7 immer wieder ab JTL-Wawi 1.8 6
"Amazon Lieferpräferenzen" seit 1.8.12 im Kundenkommentar JTL-Wawi 1.8 5
Neu Lieferanten Preis sollte das Datum erkenntlich sein (gültig ab/seit...) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
otto.de - "Wartet auf Rückmeldung" seit Tagen Otto.de - Anbindung (SCX) 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9
Neu Nach Update auf 5.3 fliegen die Produkte aus dem Merchant Center JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Probleme mit dem Divi Theme WooCommerce-Connector 5
Neu Artikel wieder dem Vater zu ordnen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Shop in Unterverzeichnis führt dazu, dass Inhalte aus dem übergeordneten Verzeichnis im Shop gezeigt werden JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu NEU ✔️ PDF-Angebots-Plugin für den JTL-Shop 5 - PDF Angebote von der Produktseite oder aus dem Warenkorb heraus generieren B2C / B2B Plugins für JTL-Shop 5
Neu Kurzbeschreibung wird nach dem letztem Shop-Abgleich nicht im Frontend angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung VK Preis und Reduzierter Preis auf dem Bon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4

Ähnliche Themen