Neu Release: v1.1.0 seit dem können Artikel mit UVP=Preis nicht mehr zu Shopify gesynct werden

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Hi,

heute wurde der Connector bearbeitet und eine neue Funktion für Rabatte hinzugefügt. Seit dem werden Artikel, bei denen der UVP gleich dem Preis ist, nicht mehr zu Shopify hochgeladen. Fehlermeldung:

Exception: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."
Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."
Artikel-Senden-Fehler: Bitte beachten Sie, dass zur Fehler-Diagnose ebenfalls die Log-Datei des Servers und das Abgleich-Log der JTL-Wawi notwendig sind!
Exception bei product.push: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 36928 | Shopify Resource \"products\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"446ad53d086c412b8ecbe8e14e50fff8"}
Exception bei product.push: Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Product | hostId = 36928 | Shopify Resource "products" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price."

Response: {"result":null,"error":{"code":422,"message":"Product | hostId = 36928 | Shopify Resource \"products\" | The Shopify server responded with status 422 and the following error: \"compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price.\"","data":null},"jtlrpc":"2.0","id":"c4c7b185781b4783b51afe5a7d5b2932"}
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.AxjHEt81oWB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.SrJHEC4Pj5R(String , Object , Boolean , NetworkCredential )
bei jtlCore.ControllerClasses.Connector.Abgleich.Connector.AxjHEt81oWB(String , Object , Boolean , NetworkCredential )


Bei unseren Artikeln pflegen wir den UVP direkt bei der Artikelerstellung mit ein, damit er direkt hinterlegt ist. Gehen die Artikel in den SALE, wird nur noch der Preis geändert und Shopify visualisiert den reduzierten Preis mit dem UVP als Originalpreis und dem Preis als reduziertem Preis.

Meine Fragen nun:

1. Muss ich nun alle UVP´s aus den Artikeln raus nehmen, damit ich wieder Artikel hochladen kann?
2. Wird weiterhin nach der Methode wie oben beschrieben reduziert?

Danke im Voraus!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
Hallo @Laura O,

der Connector wurde auf eine neue Shopify API Version umgestellt. Diese setzt voraus, dass der UVP im Shop höher als der VK ist. Ansonsten gibt die Shopify API diesen Fehler zurück. Es wurde heute allerdings beim Ausrollen der neuen Connector Version ein Teil vergessen, welcher vorhin nachträglich noch ausgerollt wurde: Der Connector setzt den UVP im Shop jetzt nur, wenn er höher als der VK ist. Ansonsten wird der UVP auf 0 (inaktiv) gesetzt.

Zu 1: Nein, der Connector ignoriert nun UVPs die kleiner oder gleich dem VK sind.
Zu 2: Wie der Compare At Price im Shop verwendet wird, hängt von dem verwendeten Theme ab, wenn ich es richtig verstanden habe (Link).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Volker J

Volker J

Neues Mitglied
11. August 2020
12
1
Hallo Immanuel,

eine Rückfrage hierzu:

Es wurde heute allerdings beim Ausrollen der neuen Connector Version ein Teil vergessen, welcher vorhin nachträglich noch ausgerollt wurde: Der Connector setzt den UVP im Shop jetzt nur, wenn er höher als der VK ist. Ansonsten wird der UVP auf 0 (inaktiv) gesetzt.
Ich versuche den Import von Daten in Shopify seit heute (Migration von WooCommerce zu Shopify). Leider ist das noch nicht abschließend geglückt, weil der Import aufgrund desselben Fehlers fehlschlägt.
Auch nach Deinem Post habe ich es noch drei weitere Male versucht und der Import schlägt mit gleicher Fehlermeldung fehl.

Dauert es eine Weile bis das Rollout vom Connector-Update zieht oder muss ich von meiner Seite noch etwas tun?

Danke!
 

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Hi Immanuel,
danke für deine Antwort, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob wir uns richtig verstehen:

Zu 1. Du sagst, "Nein", ich muss die UVPs nicht raus nehmen. Fakt ist aber, dass der Connector Artikel nicht synchronisiert, wenn der UVP dem VK-Brutto entspricht. Habe es gerade noch einmal ausprobiert und es wird weiterhin die gleiche Fehlermeldung ausgegeben. Diesen habe ich mir noch einmal genauer angeschaut: "compare_at_price => Compare at price needs to be higher than Price. Bedeutet also, auch ein leerer UVP wird nicht angenommen (auch gerade getestet). Ich kann also nur Artikel hochladen, bei denen der UVP Größer ist, als der VK-Brutto, dies wird aber dann als Streichpreis angezeigt:

Zu 2. Es hängt nur vom Theme ab, wie es dargestellt wird, nicht aber wie die technische Seite funktioniert: Ist der UVP größer als der VK-Brutto werden bei Shopify Streichpreise angezeigt. Wie diese genau aussehen, hängt dann vom Theme ab.

Ich gehe jetzt mal von folgender Ausgangsituation aus:
Ich kann seit dem Update nur Artikel hochladen, die auch im SALE sind. Ich kann zur Zeit keine Artikel mit "normalen" Preisen hochladen. Falls es bei jemand anderem anders aussieht, suche ich gerne bei mir den Fehler!


Generell: Gibt es eine Seite, auf denen geplante Änderungen mit release Terminen stehen? Ich hatte tatsächlich heute die Sitaution, dass ich 30 min nach dem Fehler gesucht habe, bis ich das Update im Release Thread gelesen habe. Ich war mitten dabei Artikel hoch zu laden und von einer Minute auf die nächste Funktionierte es nicht mehr.

Liebe Grüße!
 

Immanuel

Moderator
Mitarbeiter
24. August 2016
1.039
213
Hallo @Laura O,

zu 1: Versuche es bitte nochmal, jetzt sollte es wie von mir beschrieben gehen.

Zu generell: Angekündigte Release Termine gab es bisher nicht, ist aber eine gute Idee. Vor allem bei Releases mit Breaking Changes. Grundsätzlich sollte aber ein Patch oder Minor Release ohne große Einschränkungen erfolgen. Dennoch kann es passieren, dass das Ausrollen des Releases nicht optimal verläuft, so wie gestern. Wir werden daran arbeiten, dass das in Zukunft reibungsloser klappt.
 

Laura O

Mitglied
6. Juni 2020
15
5
Hi Immanuel,
danke für deine Antworten! Ich konnte leider erst jetzt checken wie es läuft - alles gut! Danke für deinen Support und das schnelle handling!
Liebe Grüße!
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Shop5 - Nutzung des PapeSpeed-Mod auch nach dem Release nicht möglich JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Gelöst Release 1.6 Gelöste Themen in diesem Bereich 2
In Bearbeitung Updatet Release JTL-Wawi 1.5.35.0 schlägt Installation von JTL-Wawi 5
Gelöst Gelöst: Eigenes Child-Template beim Release Candidate v5.0.0.rc3 JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 8
Neu Grafik in allen Vorlagen seit Update auf 1.5.36.2 nicht mehr in den Dokumenten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu JTL-Shop 5, seit heute Error 500 JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Neu Seit zwei Tagen Probleme mit Sofortüberweisung Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Seit dem Update auf 1.5.36.2 "Bestellung im Seller Central öffnen" geht nicht. User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrekturen werden seit November nicht mehr von Amazon abgeholt Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 14
Neu SHOP5 Paypal Rundungsfehler seit Update auf Shop5 Plugins für JTL-Shop 0
Neu Negativer Preis geht seit 1.0.2.13 (3260) nicht mehr - ging noch mit 1.0.2.12 (3173) JTL-POS - Fehler und Bugs 6
Neu PayPal Zahlungsabgleich: Buchungen werden seit 1 Woche nicht mehr angezeigt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Guten Abend habe seit 5 Stunden folgende Fehlermeldung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Fehler seit Upgrade von JTL Shop 4 (CFE) auf 5.0 Installation / Updates von JTL-Shop 6
Neu Fehler seit Connector-Update WooCommerce-Connector 0
Neu eBay Abgleich funktioniert seit 10.12.20 nicht JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Kunden- Dubletten seit Umstellung auf anonyme Mailadressen bei eBay eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu habe seit gerade eben einen mega Buck in meinem Shop! verzweifel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Issue angelegt Seit Update auf 1.5.34.0 funktioniert Auftragimport nicht mehr Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Hilfe! Seit gestern kein Labeldruck mit DHL und Warenpost möglich - "Der JTL-ShippingLabelsServer kann nicht erreicht werden, bitte versuchen Sie..." User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 7
Gelöst Amazon Abgleichsfehler seit 5:27, bei noch jemanden? eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 1
Neu Neue Bilder werden seit 1.5.31.0 nicht mehr (immer) gedruckt Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
In Bearbeitung Seit dem Update ..... keine automatische Rechnung / Versandlabel Erstellung mehr JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu Amazon Sendungsnummer wird seit dem 2.11.2020 nicht mehr übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 7
In Bearbeitung Aufträge landen seit neuem alle in "offene" JTL-Wawi - Fehler und Bugs 5
Neu Aufträge aus POS fehlen seit 2 Tagen Gelöste Themen in diesem Bereich 6
Neu Workflow erstellen und mehrere Dateien mit Abfrage in dem Mailanhang packen möglich? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu JTL Shop5 - Startseite aus dem Backend wird umgeleitet. Einrichtung von JTL-Shop 0
Neu Wiederprobleme mit dem Worker! Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Onlineshop auf dem Handy nicht zu sehen JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Neu Einige Probleme mit dem Shop 5 Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
Neu Eigene Felder aus dem Shop entfernen WooCommerce-Connector 1
Neu Shop 5 Umschaltung Währung verschwunden, nach dem hochladen von Artikeln Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Vorschlag: E-Mail aus dem Kundenkonto an Kunden versenden. JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Gibt es eine Möglichkeit im Shop5 um diese gewaltige Anzeige Artikel wurde dem Warenkorb hinzugefügt zu deaktivieren Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
Neu Probleme mit dem JTL-Wawi Connector für Gambio Connector 2.13.0 Gambio-Connector 5
Neu Folgende Exportformate von Drittanbietern wurden aus dem Core von JTL-Shop 5 entfernt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu JTL Shop 5 - vergangene Bestellungen werden dem Kunden nach Login nicht angezeigt JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 2
Neu Daten aus dem Shop in die Wawi holen ? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 1
Neu Wo sind meine Bestellungen aus dem Shop geblieben? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Neu Neue Infos unter dem Preis in Shopware anzeigen lassen ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Wie Freiposition aus Auftrag in dem Email-Text ausgeben? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Drucken aus dem Artikelstammdatenformular JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Probleme mit dem Import einer csv. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 11
Neu Ein paar grundlegende Fragen vor dem Umstieg von LS-POS zu JTL-POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Versandart mit einem Workflow nach dem Import der Bestellung automatisch ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Voraussichtliches Lieferdatum im Auftrag. Wo wird es dem Kunden angezeigt? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Retoure - Artikelzustände wie neu, aufbereitet, desinfiziert, ... unter dem original Bestand laufen lassen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Der Shoptyp der Lizenz stimmt nicht mit dem des Shops überein. Lizenz: WooCommerce 3 - Shop: WooCommerce 4Onlineshop-Abgleich beendet für 'Urbanwines. WooCommerce-Connector 0
In Diskussion DHL: Ab dem 1. Januar 2021 besteht elekronische Zolldatenpflicht JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 9
Ähnliche Themen