Neu Release 5.1.2 - Keine Kategorienanzeige im Megamenü

car_driver

Aktives Mitglied
11. September 2007
26
0
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem und vermute einen Bug im Release 5.1.2:

Sobald Shop Version 5.1.2 läuft werden keine neueren Kategorien im Mega-Menü angezeigt, bzw. bei Neuinstallation gar keine Kategorien.
Artikel werden korrekt mit Bilder angezeigt, sowie die Kategorie Verlinkung im Artikel selbst, aber kein Kategoriebaum im Mega-Menü.

Folgendes konnte ich feststellen:

Update auf 5.1.2 von alter Shopversion 5.x.x:
Alle Kategorien und Artikel werden bis zum Update angezeigt. Werden neue Kategorien erstellt oder geändert (egal ob mit Artikel oder ohne) erscheinen diese nicht bei Version 5.1.2.
WAWI Synchronisation mit Komplettabgleich bringt nichts! Egal ob alle Kategorien und Artikel aus dem Shop gelöscht werden und neu synchronisiert werden.
Ich habe maximal den Stand vor dem Update mit den Kategorien.

Neuinstallation mit neuer Datenbank auf 5.1.2:
Keine Anzeige der Kategorien im Mega-Menü. Nur im Artikel die Verlinkung. Klicke ich auf die Verlinkung und möchte auf die nächsthöhere Kategorie wechseln kommt eine 404 Fehlermeldung.

Installation mit Shop Release 5.0.4 oder 5.1.1 (egal ob Update oder Neuinstallation mit neuer Datenbank)
KEINE PROBLEME !!! Es funktioniert alles wie es sein soll. Kategorieänderungen werden ebenso übernommen und richtig dargestellt.

Ich vermute hier ein Bug! Habe die neueste WAWI Version (keine Beta).

Ich lasse im Moment die Version 5.1.1 laufen. Vielleicht funktioniert das mit dem nächsten Release wieder.
 

MHillmann

Moderator
Mitarbeiter
11. Oktober 2018
1.321
454
Hallo,

wenn der Cache deaktiviert ist, werden die Kategorien aus Performancegründen in der Session gespeichert. Du müsstest also einmal deinen Browser-Cache leeren bzw die Session beenden.

Viele Grüße
Michael
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu 👉 JTL-Wawi 1.9 Open Beta Release - Aktuell 1.9.4.0 Releaseforum 1
Neu JTL Shop und WAWI komplett testen vor Shop-Release Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Release JTL-Wawi 1.8.11.2 Downloadlink zeigt 1.8.11.1 JTL-Wawi 1.8 1
Ebay keine Übernahme von Bestand eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 13
Einschränkungen, wenn keine Verbindung zum Lizenzserver JTL-Wawi 1.8 0
Neu Entwickler-Logs: ... keine Logs vorhanden!? WooCommerce-Connector 0
Stücklistenartikel - keine Übernahme des ek JTL-Wawi 1.8 1
Neu Es werden nur jpg Bilder angezeigt und keine webP Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Keine Reaktion nach Anmeldung - Fast 2 Minuten JTL-Wawi 1.8 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Amazon Variationswerte Mapping - Keine passenden Werte vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Finde auch nach 2 Stunden noch keine Doku zur db-struktur :-( JTL-Wawi 1.8 5
Beantwortet Keine Umstatzsteuer bei ausländischen Kunden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 7
In Bearbeitung Bon mit Artikeln: Keine Auslieferung? Auftrags-Übernahme: Keine Anpassungen möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Neu Keine SEO URLs bei Kinderartikeln nach Update Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Keine Datenübertragung an Otto JTL-Wawi 1.7 0
Wawi 1.8.11.1 fährt sich fest, keine Kundenhistorie JTL-Wawi 1.8 5
Neu Keine Kundendaten in Shopify Bestellung Shopify-Connector 4
Neu ecoMailz zeigt keine Mails an User helfen Usern 2
Neu JTL Connector WooCommerce überträgt keine Bestellungen mehr WooCommerce-Connector 3
keine Verbindung zur Datenbank JTL-Wawi 1.8 3
Neu Keine Artikel Details nach Serverumzug (Wechsel des Hosters) Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Connector überträgt keine Bilder Shopify-Connector 1
Neu Retouren: keine Retourenpositionen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Label mit Anrede "Keine Angabe", Shopware JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 1
Neu OPC - productstream als Liste wir keine Warenkorb Button angezeigt Betrieb / Pflege von JTL-Shop 2
Neu Keine Verbindung zu Webshop - Error 500 WooCommerce-Connector 4
Neu ecoDMS auf Ubuntu Server OS Installation: unknown user ecodms und keine Clientverbindung möglich User helfen Usern 1
Neu SEO <lastmod> erhält keine Änderung durch OPC JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Wir brauchen realistische Bildgrößen und keine Monsterbilder Templates für JTL-Shop 35
Neu WooCommerce Connector - Keine Produkte in link_product Tabelle WooCommerce-Connector 0
Keine Erweiterung der Ausgabe trotz 1.8.10 JTL-Wawi 1.8 3
Neu Es werden keine Variationen angezeigt JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Keine Übertragung der Preise mehr seit Connector Update von 1.41.2 auf 1.42.0 WooCommerce-Connector 9

Ähnliche Themen