Relaunch: Bitte konstruktive Kritik oder Lob :)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger
Hi all,

nach 5 Wochen Arbeit habe ich meinem Shop ein neues Aussehen und Logo etc. verpasst. Ich habe sehr viel wert aus SEO gelegt.

Ich hoffe das es fruchten wird.

Ich bitte euch mir eure Kritik oder Lob mitzuteilen.

http://lafair.de

Danke Gruß

Dustin

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Relaunch: Bitte konstruktive Kritik oder Lob :)

Joa, macht einen stimmigen Eindruck. Sehr nett geworden. Mir gefallen nur Persönlich das Karusell und die Bestseller die sich da bewegen nicht. Mag das irgendwie nicht. Stehe da eher auf coole Fades ;)

Im Footer haste nen kleinen Fehler. Bei nem hover wird die Schrift größer. Und die letzte Zeile geht in den Boden rein (zumindest im FF 3.5).

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok

Finds auch sehr schön. Mir persönlich gefällt nur die anordnung der Bilder zwischen Warenkorb und Suche nicht.

Fehler im Footer kann ich bestätigen.

Deine Artikeldetailseite mit den Tabs "Lieferzeit" & "Verfügbarkeit" finde ich auch sehr gelungen.

Wirklich extrem gelungen...

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Finds auch sehr schön. Mir persönlich gefällt nur die anordnung der Bilder zwischen Warenkorb und Suche nicht.

Wirklich extrem gelungen...

Ja gefallen mir auch nicht ich weiß aber nicht wie ich die besser unterbringen soll. Bzw. wenn ich die dort wegnehme dann ist leer und sieht auch doof aus.

Sonst Danke für das Lob :)

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Joa, macht einen stimmigen Eindruck. Sehr nett geworden. Mir gefallen nur Persönlich das Karusell und die Bestseller die sich da bewegen nicht. Mag das irgendwie nicht. Stehe da eher auf coole Fades ;)

Im Footer haste nen kleinen Fehler. Bei nem hover wird die Schrift größer. Und die letzte Zeile geht in den Boden rein (zumindest im FF 3.5).

Das Marquee bei Bestseller habe ich weg gemacht. Das Flashkarusell finde ich persöhnlich auch nicht gut, aber die Besucher nehmen es gut an ich sehe wenn da jemand auf ein Produkt klickt.

Gruß Dustin

D********t

Guest

Du hast immer noch den Fehler drinne, den ich schonmal bemängelt habe. Du wirbst mit Geld zurück Garantie und 14 Tagen Rückgaberecht, da dies aber gesetzlich festgelegt ist, ist das Werbung mit Selbstverständlichkeiten und somit wettbewerbswidrig. Nen Kollege von mir ist genau deswegen schonmal abgemahnt worden. Du befindest Dich leider auf sehr dünnem Abmahneis. Ansonsten TOI TOI TOI Toilettenhäuschen :biggrin:.

Widerrufsrecht = Service-Garantie? Vorsicht bei Werbung mit Selbstverständlichkeiten » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0

Servus!

Schaut sehr gut aus!

Bis auf die schon angegebenen Punkte.

Wo ich jetzt noch etwas Kopfschmerzen habe, ist in deiner Beschreibung im Haeder
die Zeile:

"- Kauf ohne Risiko durch 14 Tage Rückgaberecht"

Da du als Shopbetreiber dazu Gesetzliche Verpflichtung bist, kann dies als Werbung interpretiert werden
und ist so wieder eine Angriffsfläche für eine Abmahnung!

Diee Artikeldetailseite mit den Tabs "Lieferzeit" & "Verfügbarkeit" ist sehr gut gelungen.

feschtag

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Du hast immer noch den Fehler drinne, den ich schonmal bemängelt habe. Du wirbst mit Geld zurück Garantie und 14 Tagen Rückgaberecht, da dies aber gesetzlich festgelegt ist, ist das Werbung mit Selbstverständlichkeiten und somit wettbewerbswidrig. Nen Kollege von mir ist genau deswegen schonmal abgemahnt worden. Du befindest Dich leider auf sehr dünnem Abmahneis. Ansonsten TOI TOI TOI Toilettenhäuschen :biggrin:.

Widerrufsrecht = Service-Garantie? Vorsicht bei Werbung mit Selbstverständlichkeiten » Von Martin Rätze » shopbetreiber-blog.de

Da hast du absolut recht. Habe ich gerade geändert Danke.

feschtag

Aktives Mitglied
13. August 2006
180
0

Servus!

Sehe gerade, die Dunkelheit war schneller! :)

feschtag

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.973
51
Enger

Habe ich auch gefixt schon.

Ja auf die Lieferbarkeitsgeschichte bin ich sehr stolz war ne eigenentwicklung. somit ist man mit Lagerware und Dropshipping immer gut aufgestellt.

Das einzige was jetzt noch kommen soll ist wenn der Artikel laut Lieferant wieder lieferbar ist das man den Artikel reservieren bzw. schon kaufen kann.

Gruß Dustin

luckybaer

Aktives Mitglied
5. Februar 2008
120
0

Hey.

Hübsche Seite. Hebt sich mal vom Standard-Template deutlich ab. Auch die Farbzusammenstellung finde ich gelungen.
Was mir nicht gefällt, ist oben rechts die Anzeige des Warenkorbs. Der "hängt" quasi da so rum, überdeckt PayPal etc.
Den könnte man vielleicht noch weiter oben in den Header integrieren.

Viel Erfolg.

Alex

atmik

Aktives Mitglied
7. Juli 2006
191
1

Hallo
Mir fällt auf der Startseite auf, dass das Warenkorbfenster teils über dem PayPal Bild liegt, sieht so reingeschnitten aus....(Firefox)
Habe es mit IE besucht, nun ist das Warenkorbfenster unterhalb von Home und Mein Konto.

Wenn man ganz nach unten scrollt ist der unterste Teil ca. 2 Pixel abgeschnitten mit Firefox. Mit IE ist es grad bündig. Sieht ein bisschen zu knapp aus....

Der graue Balken unter Home, Mein Konto etc ist mir persönlich etwas zu dick....

ansonsten macht es einen guten Eindruck...

Gruss

Hifi-Matze

Sehr aktives Mitglied
8. September 2006
1.192
8

Was ich nicht passend finde, sind die Farbkombinationen von Buttons und Warenkorb. Das Orange passt einfach nicht zum Dunkelrot.
Ähnlich, wenn auch nicht so schlimm, ist der blaue Header... kann man lassen, nen "Farbdesign"-Preis gewinnt's aber nicht :)

Ansonsten gefällts mir aber gut. Die Lieferzeit-Tabs sind excellent gemacht *Daumenhoch*