Das Problem und auch die Lösung mit
nAuslieferungsPrio hatte ich schon im April mit
@ManuelP diskutiert, siehe
hier und Manuel hat daraus auch ein
Ticket gemacht, allerdings leider nur für meinen Wunsch nach einer Möglichkeit zur Button UP/DN Priorisierung der Lager (
WAWI-17684) und nicht für den Bug (?), dass bei der Anlage von Lagern zwar eine Auslieferungspriorität übergeben wird, aber immer 0, so dass neue Lager immer oben stehen.
Ich ihn Heute deshalb noch einmal mit der Bitte angeschrieben habe, zu prüfen, ob das nicht kurzfristig, also idealerweise für den 1.3er Release, so geändert werden kann, dass statt 0 immer MAX(nAuslieferungsPrio)+1 genommen wird. Damit würden neue Lager dann immer UNTEN stehen, wo sie im Zweifel auch hingehören, denn Lager, die man spät anlegt, runden normalerweise das "Lagerportfolio" ab und sind nicht die zentrale Einlieferungslager.
Und wenn das mal nicht stimmt, dann stimmt die Lösung von
@Shopworker.de hier drüber und man kann die Werte von
nAuslieferungsPrio nach Wunsch anpassen. Das ist zwar eigentlich nebenwirkungsfrei machbar, aber es bedeutet direktes Schreiben in die DB und damit
Backup, Backup, Backup und die Konsequenz, dass JTL bei fehlerhafter Umsetzung und DB Schäden die Support-Hufe hochreißen wird.
Das sollte also nur jemand tun, der entweder Ahnung (und Mut) hat, oder man sollte einen SP damit beauftragen. Das Ganze ist ja nur eine Sache von ein paar Minuten und per Remote machbar, so dass auch eine SP Rechnung hierfür für jeden von uns bezahlbar sein sollte (aka sein muss).