Referenzen

Neonstriker

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
5
0
Pirmasens
Guten Tag,
ich und meine Firma suchen mometan ein neues Shop System.
Momentan benutzen wir xt:commerce 4 und ich muss sagen ich bin volkommen unzufrieden!!! Ich kann nicht das machen was ich möchte und im Betrieb trifft man immer wieder auf Probleme welche auf Lasten des Kunden führen!
Ich wollte einmal fragen ob es hier Leute gibt welche ihr Shops, mhhh sagen wir mal vorführen können (also Links Posten)!
Mich würde mal interssieren wie fertiggestellte shops aussehen können und wie ihr damit zurecht kommt! Welche Probleme ihr im Betrieb habt oder welche Erfahrungen ihr in der nutzung gesammelt habt!
An alle vorerst schon einmal ein herzliches danke!!!

Ich Suche momentan ein System welches nicht gleich wie xt:commerce 999€ Kostet und ich noch längst nichts alles dabei habe! Jedoch möchte ich erneut ein System aufsetzen mir die lange arbeit machen müssen und danach wieder entäuscht werden! Via Demo sieht die JTL Shop Software sehr vielversprechend aus!
 

Nippon

Gut bekanntes Mitglied
1. Juni 2009
742
8
AW: Referenzen

Von dem "richtigen" XT:Commerce hättest du vermutlich mehr gehabt und das für 0 Euro :eek:
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Referenzen

Ich hab da mal 'ne Frage zu den JTL Templates bzw an deren Ersteller....

Warum sehen die alle gleich aus?
Warum sind da überall soviele Boxen?

Einige sehen ja optisch ganz gut und stimmig aus, aber alle haben das selbe Layout...
Warum?
Keiner eine gestalterische Idee oder kann man da nicht mehr ändern als die Farben???

Ich bin immer noch am überlegen, ob ich den JTL2 Shop nutzen möchte.
Aber momentan scheitert es am Template, denn auch bei den Referenzen der Template-Hersteller findet man keine "Glanzleistung" oder sind solche Projekt "geheim".
Oder einfach nur zu teuer?

Ein individuelles Template für 'nen xtc bekommt man für 500-1000 Euro, das sieht dann aber auch so aus wie ich es möchte... Ein Template was in meine Richtung gehen würde, habe ich aktuell für JTL2 noch nicht gesehen.

Oder liege ich einfach nur falsch?
Vllt kann mich ja jemand von euch überzeugen?!
 

Neonstriker

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
5
0
Pirmasens
AW: Referenzen



ok das ist sehr nice! Am Template hängt es ganz und gar nicht ich bin hauptberuflich designer!

Eine Frage habe ich noch!? Wenn ihr die entscheidung hättet zwischen dem shop von JTL oder XT 3 welche würdet ihr nehmen? Geld spielt in diesem moment keine Rolle! Habt ihr erfahrungen was wo besser ist?

Ich denke mal das xt mehr design möglichkeiten hat da es einfach schon ewig auf dem markt ist
 

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.950
44
Enger
AW: Referenzen

Lol du fragst im JTL Forum welcher Shop besser ist, was glaubst du was du für eine Antwort bekommst? :)

Zu deiner Frage. Also der JTL-Shop hat die wesentlich bessere Anbindung an die Wawi. Und mit dem kommenden Update hat man auch alle Möglichkeiten.

Gruß Dustin
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Referenzen

Ganz klar JTL. Einfach schon wegen der passenden WaWi, einer Anbindung an eBay und einem tollen Supportforum. Du hast mit dem JTL- Shop genau so viele Gestalltungsmöglichkeiten wie mit dem XTC.
 

Neonstriker

Aktives Mitglied
18. Januar 2010
5
0
Pirmasens
AW: Referenzen

Ich weis das die Frage "lächerlich"!
Aber immherhin gibt es hier ja auch User die XT commerce Nutzen mit verbindung der Wawi. Und mich würde interssieren ob die wawi mit xt commerce läuft oder wo die hacken dabei sind! Momentan geht es mir nur darum das ich erfahrungen anderer sammeln möchte und sich mir die frage stellt was soll ich machen^^
Ich habe ja Zeit Gestern dei Demo von JTL was mich nur iritiert^^ ist der admin pannel (backend) welcher von erfahrung andere software volkommen anders ist!
 

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland
AW: Referenzen

schau mal hier - das sind die möglichkeiten mit xt.


JTL-Wawi Connector - kostenlose Schnittstelle zu osCommerce, xt:Commerce, Zen Cart und VirtueMart




Ich weis das die Frage "lächerlich"!
Aber immherhin gibt es hier ja auch User die XT commerce Nutzen mit verbindung der Wawi. Und mich würde interssieren ob die wawi mit xt commerce läuft oder wo die hacken dabei sind! Momentan geht es mir nur darum das ich erfahrungen anderer sammeln möchte und sich mir die frage stellt was soll ich machen^^
Ich habe ja Zeit Gestern dei Demo von JTL was mich nur iritiert^^ ist der admin pannel (backend) welcher von erfahrung andere software volkommen anders ist!
 

duerckheimer

Aktives Mitglied
9. August 2007
316
0
Quickborn
AW: Referenzen

Dann frag ich nochmal...
Wenn der einzige Unterschied zwischen beiden Shopsystemen das Backend ist, dann frag ich nochmal (weil ich es nicht begreif): Warum sehen die meisten JTL2-Shops gleich aus?

Der Shop von Jörg ist TOP.
Wer könnte mir sowas in der Art "basteln" und was würde das kosten?

Ich habe noch keinen JTL2-Shop von innen gesehen, daher kann ich zu Programmierbarkeit und Anpassbarkeit nicht viel sagen. Bei xtc kenne ich den Aufbau und die Struktur und kann somit nahezu alles umsetzen, was ich mir vorstelle.
 

IN GO Bestickung

Aktives Mitglied
9. Mai 2007
411
0
Buxtehude
AW: Referenzen

Ich versuchs mal

Warum sehen die meisten JTL2-Shops gleich aus?

Der JTL Shop kostet gleich zum Anfang an Geld. Dies lässt viele von kleinen Webdesignern abschrecken um evtl auch kostenlose Templates zu erstellen.
Zum anderen sind es gerade die Kleineren Unternehmen die nicht ständig an Ihren webshops fummeln wollen (können), denn es soll ja in erster Linie etwas verdient werden.

Den JTL Shop kannst du installieren einpaar Grundeinstellungen machen und los legen. Was beim XT doch einiges mehr an arbeit ist.

Wer könnte mir sowas in der Art "basteln" und was würde das kosten?

Frag doch mal bei IDR oder Modi-art oder stell eine extra anfrage im Forum
 

ralph

Aktives Mitglied
30. Juni 2009
267
0
AW: Referenzen

Die beiden werden sicher individuelle Designs auf Anfrage erstellen. Bei modi-art wurde es früher auch explizit angeboten. Mit "Basteln" ist da aber nichts. Ich empfehle, dieses Wort in diesem Zusammenhang zu streichen. Wenn es einfach wäre, würde es jeder tun. Rechne daher mit Kosten um die 1000 Euro. Damit dürfte auch beantwortet sein, warum die shops sich so ähnlich sehen. Ich würde es auch begrüßen, wenn es mehr templates von der Stange gäbe. Der Preis von Modi-Art (230 Euro) ist akzeptabel. Vielleicht lässt er sich dazu hinreißen, noch ein oder mehrere templates zu erstellen. Frag' mal nach.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Referenzen

Also beim Template von Schuh-You steckt auch viel mehr arbeit als nur das Template da hinter. Auch wissen wir das wir hier noch Sachen verbessern können. Kommt aber nach dem Shopupdate.

Aber alleine für die Produktfotos wird viel Arbeit gebraucht. Wir haben gestern ich meine 6 neue Modelle Schuhe bekommen und davon wurden über 800 Bilder gemacht, wo wir dann die besten raussuchen.

Also wenn ich noch mal so nen Template wie Schuh-You machen soll, dann müsste da schon nen guter 4-stelliger Betrag fällig werden ;)
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Referenzen

also unser Shop wurde mit wenigen änderungen angepasst. Da sieht nix "standard" aus!

Tone-Toys Onlineshop - klein aber kompetent

momentan ist alles noch nicht "final" ich werde noch kleinigkeiten ändern...
Das Template ist an unseren alten Shop angelehnt um die User bei der umstellung nicht zu arg zu verschrecken.
 

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
AW: Referenzen

Also ich erkenn da sofort das es nen JTL-Shop2 ist mit Anlehnung an das Standard-Template. Aber wenn man sich mit der Materie auch auskennt ist das auch was anderes ;)
 

Blutlust

Aktives Mitglied
18. Oktober 2006
217
0
AW: Referenzen

Wollte damit auch nur zeigen das man mit wenigen Handgriffen was zaubern kann!

Ich bin kein Designer und Programmierer!
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen