hallo , ich möchte in zukunft auch auf amazon.uk verkaufen,
ich lasse mir dabei wrb und ags vom anwalt machen ..nun aber meine andere frage :
1) Darf ich im Großbritanien Artikel mit normalen standartversand
versenden die erst ab 18 Jahren frei gegeben sind (FSK18 /USK 18/Pegi/ ohne FSK Logo und Artikel mit solch
einem Logo wie hier (England 18er oder andere Altersklassen) :
http://www.amazon.co.uk/Underbelly-...&qid=1369309154&sr=1-1&keywords=5030305106546
2) Darf ich FSK 18 / USK 18 usw. Artikel die bei amazon.de gelagert sind (FAB) auch in
amazon.uk verkaufen (diese werden laut Aussage von amazon normal ,
also ohne Ident verfahren versendet.
3) Wie muss ich mich betreffend der Versandmethode verhalten wenn ein deutscher Kunde mit Liefradresse
nach Deutschland , 18 er Artikel auf amazon.uk bei uns kauft.
4)Wenn ich Artikel auf amazon.uk verkaufe muss ich auch (wie in DE) die WRB dem
Kunden mitsenden oder per mail senden , oder reicht es wenn sie online auf
amazon.uk einsehbar sind . Da wir die WAWI jtl Software verwenden wo alle
Bestellung aus einer WAWI abgewickkelt werden ist dies frage für mich
auch wichtig , ob wir etwas umstellen müssen.
Warum ich nicht den anwalt frage ?
Weil das nur mit sehr hohen kosten verbunden ist da die prüfung laut anwalt sehr umfangreich ist da es um uk recht geht ..sehr umfangreich bedeutet sehr teuer ..darum wollte ich mal vorfühlen ob wer mit diesem thema damit erfahrung hat ...
Gerne würde ich mich auch mit wem anderen zusammenschließen der auch Interesse hat , licht in die sache zu bringen und selbst so etwas benötigt ...dann könnte man kosten teilen ...
ich lasse mir dabei wrb und ags vom anwalt machen ..nun aber meine andere frage :
1) Darf ich im Großbritanien Artikel mit normalen standartversand
versenden die erst ab 18 Jahren frei gegeben sind (FSK18 /USK 18/Pegi/ ohne FSK Logo und Artikel mit solch
einem Logo wie hier (England 18er oder andere Altersklassen) :
http://www.amazon.co.uk/Underbelly-...&qid=1369309154&sr=1-1&keywords=5030305106546
2) Darf ich FSK 18 / USK 18 usw. Artikel die bei amazon.de gelagert sind (FAB) auch in
amazon.uk verkaufen (diese werden laut Aussage von amazon normal ,
also ohne Ident verfahren versendet.
3) Wie muss ich mich betreffend der Versandmethode verhalten wenn ein deutscher Kunde mit Liefradresse
nach Deutschland , 18 er Artikel auf amazon.uk bei uns kauft.
4)Wenn ich Artikel auf amazon.uk verkaufe muss ich auch (wie in DE) die WRB dem
Kunden mitsenden oder per mail senden , oder reicht es wenn sie online auf
amazon.uk einsehbar sind . Da wir die WAWI jtl Software verwenden wo alle
Bestellung aus einer WAWI abgewickkelt werden ist dies frage für mich
auch wichtig , ob wir etwas umstellen müssen.
Warum ich nicht den anwalt frage ?
Weil das nur mit sehr hohen kosten verbunden ist da die prüfung laut anwalt sehr umfangreich ist da es um uk recht geht ..sehr umfangreich bedeutet sehr teuer ..darum wollte ich mal vorfühlen ob wer mit diesem thema damit erfahrung hat ...
Gerne würde ich mich auch mit wem anderen zusammenschließen der auch Interesse hat , licht in die sache zu bringen und selbst so etwas benötigt ...dann könnte man kosten teilen ...