Neu Rechnungsvorlage "Elegant" bearbeiten

mdv

Neues Mitglied
22. März 2019
1
0
Hallo liebe JTL Community!
Ich habe ein Problem mit der Rechnungsvorlage Elegant. Es sind standartmäßig folgende Spalten aktiv:
-POS
-Menge
-Artikel Nr.
-Bezeichnung
- Gesamt (netto)
- MwSt.
- Einzelpreis
-Gesamt (brutto)

Da gibts das Problem, dass wenn man alle einzelnen Bruttowerte addiert, man im Footer oft nicht auf den selben Brutto Preis kommt, da er im Footer vom Gesamt Netto Preis berechnet wird.
Ich würde ganz gerne aus den oberen Spalten die "Gesamt (brutto)" entfernen.
Weiß jemand wo ich die Änderung durchführen kann, ich bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Du gehst in die Vorlage und öffnest per Doppelklick "Tabelle: Auftragspositionen [Vorgang.Auftrag.Positionen]"
Dort entfernst du im Reiter Datenzeile den letzten Eintrag unter "Positionen" und im Reiter Kopfzeile den letzen Eintrag unter "Überschrift".
Eine Alternative um die Einträge nicht raus zu löschen aber dennoch auszublenden ist, die Darstellungsbedingung auf "Nie anzeigen" zu setzen.
 

Anhänge

  • Ashampoo_Snap_2019.03.25_22h02m08s_001_.png
    Ashampoo_Snap_2019.03.25_22h02m08s_001_.png
    228,7 KB · Aufrufe: 24
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6

Ähnliche Themen