Neu Rechnungsvorlage "Elegant" bearbeiten

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

mdv

Neues Mitglied
22. März 2019
1
0
#1
Hallo liebe JTL Community!
Ich habe ein Problem mit der Rechnungsvorlage Elegant. Es sind standartmäßig folgende Spalten aktiv:
-POS
-Menge
-Artikel Nr.
-Bezeichnung
- Gesamt (netto)
- MwSt.
- Einzelpreis
-Gesamt (brutto)

Da gibts das Problem, dass wenn man alle einzelnen Bruttowerte addiert, man im Footer oft nicht auf den selben Brutto Preis kommt, da er im Footer vom Gesamt Netto Preis berechnet wird.
Ich würde ganz gerne aus den oberen Spalten die "Gesamt (brutto)" entfernen.
Weiß jemand wo ich die Änderung durchführen kann, ich bekomme es einfach nicht hin.

Vielen Dank im Vorraus!
 

Rico Giesler

Administrator
Mitarbeiter
10. Mai 2017
10.938
1.030
#2
Du gehst in die Vorlage und öffnest per Doppelklick "Tabelle: Auftragspositionen [Vorgang.Auftrag.Positionen]"
Dort entfernst du im Reiter Datenzeile den letzten Eintrag unter "Positionen" und im Reiter Kopfzeile den letzen Eintrag unter "Überschrift".
Eine Alternative um die Einträge nicht raus zu löschen aber dennoch auszublenden ist, die Darstellungsbedingung auf "Nie anzeigen" zu setzen.
 

Anhänge