Neu Rechnungsvorlage anpassen - Zahlbetrag entfernen

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Hallo,

weiß jemand, wie man den "Zahlbetrag" aus der Rechnungsvorlage entfernen kann?
Ich habe mir im Editor die Finger wundgeklickt, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe den Bereich, den ich gern entfernen möchte mal rot eingerahmt.
 

Anhänge

  • Rechnung.png
    Rechnung.png
    2,9 KB · Aufrufe: 15

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.496
174
Kiel
Wunderbar, dass habe ich gesucht.

Wäre es auch möglich, über eine If Else Abfrage den Bereich nur dann auszublenden, wenn der Auftrag eine bestimmte Zahlart beinhaltet?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
448
170
Wunderbar, dass habe ich gesucht.

Wäre es auch möglich, über eine If Else Abfrage den Bereich nur dann auszublenden, wenn der Auftrag eine bestimmte Zahlart beinhaltet?

Das ist garantiert möglich, da muss aber einer der Experten helfen, das Thema hab ich noch nicht angegangen und möchte nichts fehlerhaftes bereitstellen.
Ich selbst copy&paste mir selbst einiges zusammen durch ausprobieren, aber würde ich niemals jemand anderem vorschlagen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Da habe ich leider auch meine Schwierigkeiten mit. Falls ich noch einfache if Abfragen bei uns finde poste ich die hier.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.823
525
Hier mal eine Abfrage mit oder die gibt aus "Rechnung" bei DE, AT und CH ansonsten "Invoice):
Code:
if((Vorgang.Kunde.LandISO=="DE"
OR Vorgang.Kunde.LandISO=="AT"
OR Vorgang.Kunde.LandISO=="CH")
,"RECHNUNG","INVOICE")

Hier eine Formel wenn ein Feld leer ist:
Code:
not IsNullOrEmpty(Vorgang.Auftrag.Kunde.ZuHänden)

Und hier eine Formel wenn das Feld Land "Deutschland" ist dann nicht anzeigen:
Code:
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch != Vorgang.Firma.Landname
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsvorlage Farbe Tabellenkopf ändert sich nicht Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Wo kann ich einstellen, welche Rechnungsvorlage "gezogen" wird Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 13
Neu Rechnungsvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 10
Neu Rechnungsvorlage - Folgeseite verschobener Table Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage funktioniert nicht User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Workflow Rechnungsvorlage ändern klappt nicht - Wawi 1.7.13.1 User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungsvorlage: Komme nicht an den Wert für kBestellStueckliste der Komponentenliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 5
Neu Template anpassen - parallel zum bestehenden, ohne Aktivierung? Templates für JTL-Shop 2
Neu Versandzeit in Ebay-Vorlage geändert - Laufende Auktion automatisch anpassen? eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Artikelbestände anpassen JTL-Wawi App 0
Neu Link Farbe im Header sowie Abstand der Box im Footer anpassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu stock_status.tpl -> Lieferbarkeitsanzeige anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Nova - Größe der Slides / Anzahl der Artikel bei Cross Selling Slider anpassen Templates für JTL-Shop 3
Neu Im Sofortauftrag Kundendaten anpassen (z.b. Ansprechpartner) JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Schriftarten/ Fonts auf der kompletten Webseite anpassen Templates für JTL-Shop 3
Issue angelegt [WAWI-13565] Preise berechnen Preise Kalkulieren / anpassen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Druckvorlage Artikeletiketten anpassen JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen