Neu Rechnungsvorlage anpassen - Zahlbetrag entfernen

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.308
131
Kiel
Hallo,

weiß jemand, wie man den "Zahlbetrag" aus der Rechnungsvorlage entfernen kann?
Ich habe mir im Editor die Finger wundgeklickt, aber leider keine Lösung gefunden.

Ich habe den Bereich, den ich gern entfernen möchte mal rot eingerahmt.
 

Anhänge

  • Rechnung.png
    Rechnung.png
    2,9 KB · Aufrufe: 13

jendris

Sehr aktives Mitglied
1. April 2011
1.308
131
Kiel
Wunderbar, dass habe ich gesucht.

Wäre es auch möglich, über eine If Else Abfrage den Bereich nur dann auszublenden, wenn der Auftrag eine bestimmte Zahlart beinhaltet?
 

Karalanta

Sehr aktives Mitglied
18. April 2020
287
100
Wunderbar, dass habe ich gesucht.

Wäre es auch möglich, über eine If Else Abfrage den Bereich nur dann auszublenden, wenn der Auftrag eine bestimmte Zahlart beinhaltet?

Das ist garantiert möglich, da muss aber einer der Experten helfen, das Thema hab ich noch nicht angegangen und möchte nichts fehlerhaftes bereitstellen.
Ich selbst copy&paste mir selbst einiges zusammen durch ausprobieren, aber würde ich niemals jemand anderem vorschlagen.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.046
350
Da habe ich leider auch meine Schwierigkeiten mit. Falls ich noch einfache if Abfragen bei uns finde poste ich die hier.
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.046
350
Hier mal eine Abfrage mit oder die gibt aus "Rechnung" bei DE, AT und CH ansonsten "Invoice):
Code:
if((Vorgang.Kunde.LandISO=="DE"
OR Vorgang.Kunde.LandISO=="AT"
OR Vorgang.Kunde.LandISO=="CH")
,"RECHNUNG","INVOICE")

Hier eine Formel wenn ein Feld leer ist:
Code:
not IsNullOrEmpty(Vorgang.Auftrag.Kunde.ZuHänden)

Und hier eine Formel wenn das Feld Land "Deutschland" ist dann nicht anzeigen:
Code:
Vorgang.Auftrag.Rechnungsadresse.Land.NameDeutsch != Vorgang.Firma.Landname
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen