Inaktiv Rechnungsnummer wurde doppelt vergeben

deneidels

Aktives Mitglied
10. März 2017
4
0
Hallo zusammen,

ich habe hier einen Fall bei einem Kunden, bei dem wurde für zwei verschiedene Aufträge die gleiche Rechnungsnummer vergeben. Zwei Fragen dazu:

1. Warum ist sowas überhaupt möglich?
2. Was kann der Kunde jetzt machen um das Problem zu lösen?

Danke für eure Hilfe.
 
Zuletzt bearbeitet:

deneidels

Aktives Mitglied
10. März 2017
4
0
Ich habe jetzt nochmal Rücksprache mit dem Kunden gehalten und der Fehler ist tatsächlich aufgetreten. Es ist zwei mal die selbe Rechnungsnummer erzeugt worden. Hier die beiden Lieferscheine zu den Aufträgen:

Bildschirmfoto 2018-01-29 um 13.32.48.jpg


Der Auftrag mit der Auftragsnummer 507953 findet sich jetzt auch nicht mehr in der Auftragsübersicht:

Bildschirmfoto 2018-01-29 um 13.27.24.png

Die Datenbank wird direkt bei JTL gehostet, deswegen kann ich da auch nicht reinschauen.

Jetzt bin ich aber wieder bei meinen Ausgangsfragen:
1. Warum ist sowas überhaupt möglich?
2. Was kann der Kunde jetzt machen um das Problem zu lösen?

Vielen Dank für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen