Gelöst Rechnungsnummer in Zahlungsbestätigung

Devian

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
29
0
DOrtmund
Erstmal "Hallo!" an euch alle,

gibt es die Möglichekeit die Variable "Rechnungsnummer" für den Bereich "Zahlungseingang Email" verfügbar zu machen? Das wäre für den AfterSales-Bereich eine echte Bereicherung...

(Falls es diese Möglichkeit schon gibt und ich lediglich zu blöd bin, lasst mich bevor ich mit Fisch beworfen werde bitte nicht dumm sterben :) )

Ansonsten: Danke und euch allen ein tolles Wochenende!

signed
Devian

PS an die Entwickler: Ihr leistet Top-Arbeit!
 

Mowgly

Gut bekanntes Mitglied
7. Juni 2007
104
0
AW: Rechnungsnr. in Zahlungsbest. & Rechnung

Hallo,
auch von mir ein riesiges Kompliment.Was sich in letzter Zeit hier tut ist gewaltig...
Kann man ggf die Rechnungsnummer als variable auch im PDF eMailtext einpflegen?

Weil:
$#Bank_Inhaber#$
Kontonummer:
$#Bank_KontoNr#$
Bankleitzahl:
$#Bank_BLZ#$
Institut:
$#Bank_Institut#$

Verwendungszweck: Rechnungsnummer

sieht nicht gerade schön aus ;)

Danke.
 

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
261
AW: Rechnungsnummer in Zahlungsbestätigung

Hallo,

Rechnunsnr. für PDF Text für Rechnungen kommt.

Bei "Zahlungseingang Email" habe ich etwas Bauchschmerzen, da hier eine Zahlung auch zu einem Auftrag existieren kann ohne das Rechnung erstellt wurde.
In diesem Fall bleibt diese leer.
 

Devian

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
29
0
DOrtmund
AW: Rechnungsnummer in Zahlungsbestätigung

Hi!

..... da hier eine Zahlung auch zu einem Auftrag existieren kann ohne das Rechnung erstellt wurde. In diesem Fall bleibt diese leer.

Klar, das kann passieren. Aber ich vermute mal die meisten die Emailvorlage eh an die eigenen Bedürfnisse angepasst haben und so sollte sich die "Fehlerquelle" nur minimal auswirken können.

Ich schreibe z.B. Rechnungen ohne Vorkasse und würde gerne im Rahmen der AfterSale-Betreuung den Zahlungseingang nach Rechnungsstellung meinen Kunden mitteilen. Und jedesmal die Rechungsnummer zu Fuß eintragen ist auf Dauer ermüdend.

Nicht jeder nutzt die WaWi z.B. für eBay oder in Verbindung mit einem Webshop. (aber sich die Option offen halten zu können ist einfach sehr beruhigend ;) )

Viele Grüße
Devian

Edit: Die AUftragsnummer in der Email sollte natürlich weiterhin verfügbar bleiben. Also kein Ersatz der Variable, sondern einfach nur die Erweitung der zur Verfügung stehenden Variablen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Devian

Aktives Mitglied
12. Dezember 2007
29
0
DOrtmund
AW: Rechnungsnummer in Zahlungsbestätigung

Wow...

Danke für die superschnelle Umsetzung...

*hach, Software wie sie sein sollte...*

Viele Grüße
Devian
 

Mowgly

Gut bekanntes Mitglied
7. Juni 2007
104
0
AW: Rechnungsnummer in Zahlungsbestätigung

jo superschnelle Umsetzung. Danke JTL Team.