Neu Rechnungslayout zeigt keinen Artikelnamen und keine Menge bei einer bestimmten Schnittstelle / Marktplatz

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
36
3
Hallo Forum,
wir haben einen neuen Marktplatz über einen Schnittstellenanbieter angebunden.

Bei den für diesen Marktplatz erzeugten Rechnungen (und auch Lieferscheinen) fehlt beim Druck oder Export die Menge sowie Artikelbezeichnungen, alles andere sieht so aus wie wir es haben wollen.
Es scheint etwas mit den Variablen der Auftragsposition zu tun zu haben. Wenn wir statt der Rechnung nur den Auftrag drucken ist alles ordentlich dargestellt.
Leider kann ich die Tabelle mit den variablen vom Auftrag nicht 1:1 im Rechnungslayout verwenden, da der Bezug dort nicht gültig ist.

Hat jemand eine Idee, wie ich hier ansetzen kann?
Ich frage hier ganz bewusst zusätzlich zum Schnittstellenanbieter, da der uns in 14 Tagen noch keine Lösung anbieten konnte.

Danke für Euern Input,
topsi
 

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
4.940
313
Hi,

zunächst würde es helfen mitzuteilen, welche Version du nutzt und welche Vorlagen-Ausgabe-Version.

Version 1 hat deutsche Variablen, Version 2 ist auf englisch.

Auftragsvariablen haben ein anderes Wurzelverzeichnis als Rechnungsvariablen, am besten mal eine Standardvorlage anschauen, wie der Aufbau ist.
 

topsi

Aktives Mitglied
27. November 2018
36
3
Hi,

zunächst würde es helfen mitzuteilen, welche Version du nutzt und welche Vorlagen-Ausgabe-Version.

Version 1 hat deutsche Variablen, Version 2 ist auf englisch.

Auftragsvariablen haben ein anderes Wurzelverzeichnis als Rechnungsvariablen, am besten mal eine Standardvorlage anschauen, wie der Aufbau ist.
Hi,

erstmal danke für Dein Feedback.

Wir verwenden die aktuelle 1.5.46.4 und die Variablen sind auf deutsch.

Ich sehe hier einen Unterschied: (siehe Screenshot)
Der Container in Rechnung verwendet: Tabelle: Auftragspositionen [Vorgang.Auftrag.Positionen]
Der Container in Aufträge verwendet: Tabelle: Auftragspositionen [Vorgang.Positionen]

VG
topsi
 

Anhänge

  • Auftrag.png
    Auftrag.png
    5,7 KB · Aufrufe: 0
  • Rechnung.png
    Rechnung.png
    6,9 KB · Aufrufe: 0