Rechnungskorrekturen Übersicht lädt recht lange

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
Hi,

es wäre genial, wenn ihr vielleicht die Kategorie "Rechnungskorrekturen" optimieren könntet. Wir nutzen JTL über einen externen Server, haben eine ziemlich starke Leitung (450 Mbit) und trotzdem läd diese Kategorie wirklich ewig (ca 22 Sekunden). Zugegeben, wir haben dort sicherlich auch recht viele Rechnungskorrekturen allerdings läd die Abteilung Rechnung völlig normal schnell - obwohl wir naturgemäß dort viel mehr Daten haben.

Ich weiß, dass diese Ansicht noch alles auf altem Code basiert und das Stück für Stück umgebaut wird - evtl. wäre es aber relativ leicht möglich, z.B. die Ansicht bei den Korrekturen zu ändern und den Standardfilter z.B. auf den jeweilig aktuellen Tag oder sowas zu setzen?

Ist sicherlich nicht der Task mit der höchsten Priorität, zumal kleinere Händler mit weniger Korrekturen das Problem wahrscheinlich nicht haben... Es wäre trotzdem wünschenswert :)

Viele Grüße
Ari

gre000

Sehr aktives Mitglied
28. Juli 2015
948
138
AW: Rechnungskorrekturen Übersicht lädt recht lange

Hi,

Mit der bald erscheinenden Version 1.1 ist die Vorgangsverwaltung überarbeitet worden.
Siehe Video: https://youtu.be/Q278zwz6XvA

Ob das bei deinem Problem hilft kann ich dir leider nicht 100%tig sagen aber im Normalfall sollte eine so ein Umbau auch Performance Vorteile bringen

Ari

Gut bekanntes Mitglied
30. September 2015
111
2
AW: Rechnungskorrekturen Übersicht lädt recht lange

Hi,

stimmt, guter Hinweis - hab ich ja völlig vergessen :)

Danke!

Viele Grüße
Ari