Rechnungskorrekturen - Ertragskonten?

RedgTheEdge

Aktives Mitglied
23. September 2015
3
0
Hallo Zusammen,

bei der Erstellung von Rechnungskorrekturen ist mir aufgefallen, dass das Dropdownmenü zu den Ertragskonten weggefallen ist.
Die Zuordnung der Rechnungskorrekturen auf Ertragskonten ist wichtig um Statistische Informationen zu erhalten aus welchen Gründen
die Rechnungskorrektur erstellt wurde. Ohne einen Vermerk ist keine Zuordnung möglich. Laut Aussage JTL hat diese Funktion nie eine richtig auswertbare
Funktion gehabt. Schleierhaft... Die auswertbare Funktion lag zumindest darin, beim betrachten der Rechnungskorrektur den Grund zu erfahren. Bei mehreren Mitarbeitern
ist es sonst auch schwierig nachzuvollziehen, aus welchem Grund die Rechnungskorrektur erstellt wurde ohne diese Einzeln zu befragen.

Daher bitte ich darum, selbst wenn die Funktion nie richtig auswertbar war (vermutlich nicht über die Ameise zu ziehen) - in meinen Augen ist sie es nach wie vor und
besitzt eine Daseinsberechtigung - stellt diese Funktion wieder bereit.

P.S.: Das Status Feld wird anderweitig verwendet und soll nicht als Alternative dienen!
 

RedgTheEdge

Aktives Mitglied
23. September 2015
3
0
AW: Rechnungskorrekturen - Ertragskonten?

Ja, dem muss ich zustimmen. Allerdings konnte man in unserem Falle hier vermerken, welcher Grund die Rechnungskorrektur hatte. Zb Intern falscher Preis genutzt, Retoure, ...