Neu Rechnungskorrektur

shuebner

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
30
1
Hallo

Ein Kunde hat bestellt und Bezahlt. Jetzt will er vor Versand stornieren.
Da er aber bezahlt hat, muss ein GS erfolgen.
Wie wird dieses angelegt.

Für Tipps wäre ich dankbar.

viele Grüße
silke
 

shuebner

Aktives Mitglied
5. Februar 2018
30
1
Muss dann bei dem Auftrag mit Rechnungsnummer nicht gutgeschrieben stehen.
Es steht immer noch verpackt udn versendet
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.298
368
Ich dachte der Kunde möchte stornieren bevor ihr versendet?
Wo kommt denn dann der Lieferstatus her?
Aber egal, die Rechnungskorrektur bezieht sich ja auf die Rechnung und nicht primär auf den Auftrag. Also selbst wenn die Ware schon versendet wurde ändert sich durch eine Gutschrift ja nichts an diesem Umstand.