Neu Rechnungskorrektur Zahlung löschen

FEAL

Aktives Mitglied
26. Februar 2017
46
7
Hallo,
ich hab folgendes Problem. Ein Kunde bestellt Ware, erhält eine Rechnung. Dann ist etwas defekt, er schickt es zurück und erhält eine Rechnungskorrektur. Diese überweisen wir ihm. Wir machen das immer wieder und das klappt so auch immer. Alles passt. Aber jetzt hab ich bei einem Kunden folgendes Problem:

In JTL 1.5.53.2 zeigt es mir auf der Rechnung jetzt folgendes an

Gesamt Brutto 7.806,40€
Zahlungsabgleich -47,12€
(das ist die Gutschrift was wir erstattet haben)
Zahlungsabgleich 7.853,52€ (das ist das was er überwiesen hatte)
Das zusammen gerechnet ergibt eigentlich 0,00€ und alles ist ausgeglichen. Aber auf der Rechnung steht jetzt -47,12€ offener Betrag.

screenshot_zahlung.jpg

Ich hab mir dann gedacht, lösche ich die Rechnungskorrektur nochmals und erstelle sie neu, aber das geht nicht, weil dann kommt eine Meldung "Rechnungskorrektur kann nicht gelöscht werden - Zahlung existiert"
Dann dachte ich mir, lösche ich nochmals alle Zahlungen, probier es aber auch das geht nicht.

Wo finde ich denn die Zahlung zur Rechnungskorrektur? Kann ich die irgendwo bearbeiten?

Vielleicht weiß ja jemand Hilfe!

Danke
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnungskorrektur in JTL bei OTTO Retoure erstellen? Otto.de - Anbindung (SCX) 1
Neu Kurzbeschreibung von einem "Stücklisten-Artikel" wird in der Rechnungskorrektur Vorlage nicht angezeigt. Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Versandart + Zahlungsart in Rechnungskorrektur (SQL) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 10
Workflow Bug: Rechnungskorrektur erstellen aus Retoure JTL-Wawi 1.8 4
Neu Feld Zahlung Anmerkung Variable? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu JTL-Shop 5 Paypal Zahlung 30 Tage Zahlungsziel Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Guthaben reduziert nicht den Auftragswert sondern wird als Zahlung angerechnet User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu QR Code Zahlung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
JTL-WaWi eBay Angebotsvorlage Versand/Zahlung fehlerhaft JTL-Wawi 1.8 0
Artikel aus Auftrag entfernen, Zahlung drin lassen JTL-Wawi 1.7 0
Neu keine Zahlung vom Kunden -- Auftrag stornieren oder löschen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Löschen von Nachrichten im Servicedesk Servicedesk (Beta) 3
Neu Gefahrlos Testkunden aus tkunde löschen? Umstieg auf JTL-Shop 1
Neu Pickliste löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Alle Produktbilder in Shopify aus JTL löschen Shopify-Connector 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Ist es möglich per Ameise Kunden zu löschen? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Rechnungen löschen JTL-Wawi 1.7 1
Kundengruppe löschen JTL-Wawi 1.7 6
Neu Datenbankebene per SQL löschen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 6
Neu Warenkorb nach X Tagen löschen JTL-Shop - Ideen, Lob und Kritik 2
Neu Wie kann ich nicht mehr vorhandene ausländische USt-ID löschen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Artikel in Aufträgen löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0

Ähnliche Themen