Neu Rechnungskorrektur, kein EK bzw. keine Seriennummer in Stückliste

Jens007

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
27
2
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen - oder ich mache nur einen Fehler :)

Wir verkaufen fast ausschließlich Artikel die aus Stücklisten bestehen, wobei einzelne Stücklistenartikel Seriennummern haben.

Wenn wir nun Retouren, z.B. Annahme verweigert oder noch Originalverpackt zubuchen, können wir das ja über eine Rechnungskorrektur oder über Retoure -> Rechnungskorrektur erstellen erledigen.

Bei der "direkten" Rechnungskorrektur über die Rechnung haben wir die Seriennummern aus der Rechnung aber einen EK von 0€ auf den einzelnen Artikeln.
Bei Anlage über Retoure stimmt der EK, aber es fehlt die Seriennummer......

Was oder wie erstelle ich eine Rechnungskorrektur, wo beides von der Rechnung übernommen wird?

Danke & viele Grüße

Jens

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rechnungskorrektur/Storno wird auf falsches Buchungskonto gebucht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Update auf 5.7.2 - kein DB Update Installation / Updates von JTL-Shop 10
Neu Amazon.com - kein Abgleich der Bestände Wawi 1.11.9 Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Internetmarke / Deutsche Post seit 2 Tagen kein Druck möglich JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 5
Nach update 1.8>1.11 Kein Mandant in JTL-Wawi gefunden JTL-Wawi 1.11 5
DHL Versenden 4.0 kein automatischer Versandetikettendrucl JTL-Wawi 1.11 6
Nach Update auf 2.01 kein Worker mehr JTL-Wawi 2.0 13
Neu Kein permanenter Dataflow mit Kern FCB Waage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 2
Kein changelog für 1.11.8 JTL-Wawi 1.11 29
Neu Überverkäufer aktiviert, es wird aber kein Bestand zu Amazon übertragen Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Setzt schon jemand 6.7.10 bzw 6.7.11 ein? Shopware-Connector 0
In Diskussion Doppelte Aufträge von Kunden filtern bzw. markieren JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Connectorupdates für Shopware 6.7.7 bzw 6.7.8? Shopware-Connector 39