Neu Rechnungskorrektur, kein EK bzw. keine Seriennummer in Stückliste

Jens007

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
16
1
Hallo zusammen,

ich hoffe es kann mir jemand helfen - oder ich mache nur einen Fehler :)

Wir verkaufen fast ausschließlich Artikel die aus Stücklisten bestehen, wobei einzelne Stücklistenartikel Seriennummern haben.

Wenn wir nun Retouren, z.B. Annahme verweigert oder noch Originalverpackt zubuchen, können wir das ja über eine Rechnungskorrektur oder über Retoure -> Rechnungskorrektur erstellen erledigen.

Bei der "direkten" Rechnungskorrektur über die Rechnung haben wir die Seriennummern aus der Rechnung aber einen EK von 0€ auf den einzelnen Artikeln.
Bei Anlage über Retoure stimmt der EK, aber es fehlt die Seriennummer......

Was oder wie erstelle ich eine Rechnungskorrektur, wo beides von der Rechnung übernommen wird?

Danke & viele Grüße

Jens