Neu Rechnungskorrektur gelöscht

SCR_PCab

Neues Mitglied
8. Juli 2020
4
0
Ich habe versehentlich zwei Rechnungskorrekturen gelöscht. Dass das ein Fehler war, merke ich jetzt in der Buchhaltung, wo die Nummern nicht mehr fortllaufend sind.
Gibt es eine Möglichkeit die Rechnungskorrekturen wiederherzustellen? Oder eine andere Lösung?
Vielen Dank!
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
2.406
1.002
Hast Du ein älteres Backup? Dann kann Dir ein Servicepartner das sicher wieder herstellen.
 

baumaschinenteile24

Sehr aktives Mitglied
2. Mai 2012
374
57
Meine bevorzugte Notlösung ist, den Nummernkreis zurückzusetzen, die Rechnungskorrekturen neu zu erstellen und den Nummernkreis dann wieder auf den aktuellen Stand zu setzen. Das geht über das Menü Admin -> Allgemeine Einstellungen -> Nummernkreise. Wichtig ist dabei natürlich, darauf zu achten, dass keine Nummern doppelt vergeben werden.

Grundsätzlich, wenn man Rechnungskorrekturen loswerden will, funktioniert das auch so: Rechnungskorrektur löschen, Nummernkreis zurücksetzen, nächste Rechnungskorrekturen kriegen fortlaufende Nummern. Die Warnung muss man dann halt ignorieren.