Gelöst Rechnungskorrektur enthält falsche Angeben

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

hami

Mitglied
14. November 2019
37
2
Guten Morgen.

Ich habe heute per Zufall entdeckt, dass auf unseren Rechnungskorrekturen oben die falsche Auftragsnummer und die falsche Referenznummer (Amazon Bestellnummer) steht. Dies lassen wir beides oben auf unseren Rechnungen ausgeben und möchten es eigentlich auch so auf der Rechnungskorrektur haben. Die Auftragsnummer geben wir mit
Code:
"Auftrags-Nr.:÷"+JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung = '"+str$(Report.InternalId)+"'")
und die Referenznummer mit
Code:
"Referenz:÷" +JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InternalId))
aus. Genau so hab ich das auch auf den Rechnungskorrekturen, nur kommen da die Auftragsnummern und Referenzen von ganz anderen Aufträgen raus.
Vielleicht kann mir ja jemand sagen was ich falsch mache bzw. wo der Fehler liegt. Ich kenn mich mit ganzen Variablen nicht so sehr aus

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
452
74
Hückelhoven
Hallo @hami
Du kannst das SQL nicht 1 zu 1 in jede Vorlage kopieren.
In den Rechnungskorrekturen ist die InternalID nicht die gleiche wie bei den Rechnungen.

Versuch es mal mit folgendem SQL:
JTL_DirectQuery("SELECT TOP(1) cInetBestellNr FROM dbo.tBestellung WHERE tRechnung_kRechnung ="+str$(Report.InvoiceInternalId))

hami

Mitglied
14. November 2019
37
2
Hallo @Happy
Prima, das hat geklappt, dankeschön!
Kannst du mir dann zufällig auch grad sagen, wie ich das Datum der Rechnung in die Rechnungskorrektur bekommen?

Happy

Moderator
Mitarbeiter
29. Juli 2011
452
74
Hückelhoven
Guten Morgen,
an das Datum solltest du hiermit heran kommen.
Code:
JTL_DirectQuery("SELECT CONVERT(VARCHAR(255),dErstellt,4) FROM dbo.tRechnung WHERE kRechnung ="+str$(Report.InvoiceInternalId))

• Gefällt mir
Reaktionen: hami
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Mailvorlage Rechnungskorrektur Fremdwährung falsches Format Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur auf Rechnung anzeigen... User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Rechnungskorrektur und LS POS User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst Falsches Datum und Bestellnummer in Rechnungskorrektur Gelöste Themen in diesem Bereich 1
Neu Warum ist der Betrag bei der Rechnungskorrektur nicht "negativ"? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Gelöst Rechnungskorrektur richtig durchführen! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Offen manueller Workflow: Umtauschauftrag anpassen & Rechnungskorrektur erstellen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Rechnungskorrektur nimmt gelegentlich nicht die Rechnungsnummer zu der sie erstellt wird JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Rechnungskorrektur Versandkosten vergessen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Gelöst Rechnungskorrektur/Gutschrift: Erstattungszahlart & Erstattungsdatum automatisiert in Vorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 6
In Bearbeitung Fehler beim Zugriff auf die Datenbank - meistens bei einer Rechnungskorrektur JTL-Wawi - Fehler und Bugs 18
Neu Rechnungskorrektur mit Positionen exportieren Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu DirectQuery für Rechnungskorrektur (Lieferadtum und -adresse) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Google Shopping Export enthält Produkte ohne Preis ... Plugins für JTL-Shop 0
In Bearbeitung Importvorlage enthält kein VK Mod. JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Gelöst Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler Gelöste Themen in diesem Bereich 10
Neu Falsche Kategorien bei Shops in Unterverzeichnissen JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 3
Neu Ihre Bestellmenge für diesen Artikel muss ein Vielfaches vom Abnahmeintervall sein. Falsche Einstellung? JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Auftrag zieht falsche Vorlage für Versanddatenexport Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Neu Falsche Anzeige von MwSt. im JTL-Shop 5.0 JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Falsche MHD/Charge auf Lieferschein bei Warenausgang über JTL-Packtisch+ [WAWI-50270] JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 13
Gelöst Fehlermeldung "Falsche IP" bei O.P.I. Einrichtung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Shopware > Connector > Falsche Firmenzuordnung Shopware-Connector 0
In Bearbeitung Problem bei ebay: Falsche Rechnungsadresse für Verkaufsgebühren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu FBA Umlagerung nach PL via DE hat falsche Lieferadresse User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Bearbeitung falsche Sortierung "Gesendet per Mail" in 'Formular Nachrichten an Kunde "Kundennachname" ansehen' JTL-Wawi - Fehler und Bugs 8
In Diskussion Habe wohl versehentlich eine falsche CSV-Datei zum modified-shop übertragen Modified eCommerce-Connector 2