Neu Rechnungskorrektur - EK Preise fehlen beim zubuchen einer Stückliste

  • Offizielle Event-Absagen wegen Covid-19
    Alle Infos dazu findet ihr hier: Offizielles Statement

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Jens007

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
15
1
Hallo zusammen,

wenn ich aus einer Rechnung eine Rechnungskorrektur erstelle, wird beim Wareneingang bei einer Stückliste kein EK der einzelnen Positionen übernommen und die Artikel gehen mit EK "0" ins Lager.

Machen wir was falsch?

Danke & viele Grüße

Jensjtl.jpg
 

Enrico W.

Moderator
Mitarbeiter
27. November 2014
3.463
387
Nein, das ist vollkommen korrekt. Schließlich bezahlt ihr ja bei einer Retoure nicht noch mal bei Eurem Lieferanten dafür.
 

Jens007

Aktives Mitglied
4. Mai 2009
15
1
Danke für die Antwort @Enrico W.
Aber dann verfälscht es mir doch den Durchschnitts-EK wenn der Artikel mit 0 EK zugebucht wird.

Bei dem Weg über Retoure wird der Lagerzugang ja mit "richtigem EK" durchgeführt, ist doch im Endeffekt das gleiche, oder?

Danke & viele Grüße

Jens