Inaktiv Rechnungskorrektur Chaos

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Ich habe stehe den Rechnungskorrekturen auf Kriegsfuß.

Wir haben einen Kunden der hat zwei Artikel bestellt und kurz darauf einen storniert.
Wir haben eine Rechnungskorrektur angelegt und das zuviel gezahlte Geld zurück überwiesen.

Das Problem:
Der Auftrag wurde nicht korrigiert, in dem Auftrag stehen noch immer zwei Artikel drin. Ich habe darauf hin den Auftrag händisch geändert, doch leider werden im Packtisch noch immer zwei statt ein Artikel für den Versand angezeigt.

Frage:
Muss ich den Auftrag stornieren und neu anlegen, damit ich diesen im Packtisch bearbeiten kann und warum wird bei der Rechnungskorrektur nicht der Auftrag automatisch geändert, hier besteht ein hohes Potential, dass Aufträge falsch versendet werden.

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
969
88
das Thema hat nichts mit Workflows zu tun. Daher habe ich das einmal verschoben ;)

Ich würde hier für den Auftrag die Pickliste mal neu erstellen, da hier die Pickliste ohne hin einen Fehler ausgeben würde.

Frank245

Aktives Mitglied
6. Dezember 2017
47
1
Leider geht auch das nicht. Ein Lieferschein kann ich nicht finden und wenn ich in der WAWI aus dem geänderten Auftrag eine Pickliste erstellen möchte, dann werden immer zwei Artikel angezeigt, obwohl der Auftrag bereits auf einen Artikel geändert wurde. Wenn ich das nicht zufällig gesehen hätte wären Waren im Wert von 1400,- versendet worden statt für 700,-.

Zuletzt bearbeitet: