Neu Rechnungsformular (Standard): Feld "Anmerkungen" und Feld "Titel" fehlen

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Simon1742

Mitglied
27. Mai 2020
7
1
Hallo, ich brauch mal wieder Hilfe.

Wir benutzen für unsere Rechnungen jetzt das Formular "Standard" (das hatte ich bekommen, nachdem auf "hinzufügen" gegangen war). Das Formular unterscheidet sich deutlich vom ersten Formular (u.a. sind alle Variablen in englisch). Bei der ersten Version gab' es allerdings Probleme mit der Anzeige des MwSt-Betrages, deshalb der Wechsel).

Jetzt haben wir das Problem, dass Titel (z.B. Dr., Prof., u. ä) in der Adresse nicht mehr angezeigt werden und dass außerdem das, was man als Anmerkungstext angegeben hat, nicht mehr angezeigt wird.

Wie kann ich diese Felder in diese Vorlage bringen? Das wäre wirklich wichtig.

Danke für die Hilfe
Simon

PS: wir benutzen die JTL-Version: 1.4.29.1 (falls das hier von Bedeutung ist)

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Gelöst Wie kann ich den MwSt-Betrag in das Rechnungsformular einfügen? Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Gelöst Artikel Umlagerung vom Standard-Lager -> WMS Lager Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 4
Neu Standard-Symbole fehlen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Wie standard Lieferzeit der Artikel an Prestashop übertragen PrestaShop-Connector 6
Neu JTL setzt Ansicht immer auf Standard Zurück auf Terminal Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Eine Zahlart als Standard für neue Aufträge festlegen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Verkaufe Shop Lizenz JTL-Shop 4 (Standard Edition) User helfen Usern 5
Gelöst Amazon-Lister: Feld "Anzahl" bei Versand durch Amazon User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Auftragsdetails Feld-Sonstiges Formatierungsoptionen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Das Feld "zu Händen" fehlt in den Kundendaten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Fehlerhafter Dateieintrag ? bei Steuerklassen anlegen / bearbeiten - habe das Feld Bezeichnung ohne Inhalt und kann nicht löschen JTL-Wawi - Fehler und Bugs 10
Neu Import von mehreren URLs in Eigenes Feld Schnittstellen Import / Export 2
Neu Eigenes Feld auf LS drucken Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Formatierten Text aus "eigenem Feld" auf Template bringen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Feld Sonstiges und Anmerkung in Bestellbestätigungsmail Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Aufträge chronologisch sortiert nach (Eigenem Feld z.B. "Lagerort") ausdrucken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Feld "Inhalt / Menge" in der Artikelliste anzeigen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Das Feld "Ust. in %" in der Registerkarte Artikelstammdaten/Lieferanten automatisch oder manuell ausfüllen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Feld für "Letzter Bearbeiter" in der Spaltenansicht (Artikel) war leer User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3