1. Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.
    Information ausblenden

Neu Rechnungsexport neu fuer Buchhaltung

Dieses Thema im Forum "JTL-Wawi-Ameise Fehler und Bugs ab Version 1.0" wurde erstellt von so-einfach, 12. Februar 2018.

1. so-einfach

so-einfach Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    Wenn ich über die Ameise->Buchungsdaten->Rechnungen(Neu) exportiere und mir eine Rechnung mit Gutschrift anschaue, wird mit "Betrag Brutto" nur der Betrag ohne Abzug der Gutschrift angezeigt. Dies ist ja leider falsch!

Screenshot vom WAWI
    upload_2018-2-12_15-44-1.png

Screenshot von der Rechnung ( Wawi-> Vorschau Rechnung )
    upload_2018-2-12_15-45-49.png

Screenshot Ameisenexport
    upload_2018-2-12_15-48-6.png

Komischerweise wird nur die Gutschrift auf der Rechnung für den Onlineshop angezeigt. In der Wawi fehlt die Gutschrift und im Buchnungsdatenexport leider auch!?
    Wo habe ich den Fehler?

2. Enrico W.

Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    Entschuldigung, aber wo siehst Du hier eine Gutschrift? Hier ist ein Teil der Rechnung mit einem Guthaben bezahlt. Das ändert aber nichts am Rechnungsbetrag und auch nicht am Zahlbetrag.

3. so-einfach

so-einfach Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    OK dann habe ich einen Denkfehler. Dachte wenn ich im Onlineshop ein Guthaben hinterlege das diese eine Gutschrift im Wawi wäre.
    Also muss ich eine Gutschrift im Wawi erstellen und dann im Onlineshop das Guthaben erstellen damit alles stimmt?

4. Enrico W.

Enrico W. Super-Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    18
    Eine Gutschrift ist eine Rechnungskorrektur. Diese schreibt Teile einer Rechnung oder die komplette Rechnung dem Kunden gut.
    Eine solche Gutschrift ist erst einmal absolut unabhängig von einem Guthaben eines Kunden.

5. so-einfach

so-einfach Mitglied

Punkte für Erfolge:
    16
    OK Danke jetzt verstehe ich es auch.

Diese Seite empfehlen

Verstanden Weitere Informationen

JTL-Software benutzt Cookies, teilweise von Drittanbietern, um Funktionalitäten auf unseren Webseiten zu ermöglichen.