Neu Rechnungsexport neu fuer Buchhaltung

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Wenn ich über die Ameise->Buchungsdaten->Rechnungen(Neu) exportiere und mir eine Rechnung mit Gutschrift anschaue, wird mit "Betrag Brutto" nur der Betrag ohne Abzug der Gutschrift angezeigt. Dies ist ja leider falsch!

Screenshot vom WAWI
upload_2018-2-12_15-44-1.png

Screenshot von der Rechnung ( Wawi-> Vorschau Rechnung )
upload_2018-2-12_15-45-49.png

Screenshot Ameisenexport
upload_2018-2-12_15-48-6.png

Komischerweise wird nur die Gutschrift auf der Rechnung für den Onlineshop angezeigt. In der Wawi fehlt die Gutschrift und im Buchnungsdatenexport leider auch!?
Wo habe ich den Fehler?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Entschuldigung, aber wo siehst Du hier eine Gutschrift? Hier ist ein Teil der Rechnung mit einem Guthaben bezahlt. Das ändert aber nichts am Rechnungsbetrag und auch nicht am Zahlbetrag.
 

so-einfach

Gut bekanntes Mitglied
13. Mai 2014
297
16
Entschuldigung, aber wo siehst Du hier eine Gutschrift? Hier ist ein Teil der Rechnung mit einem Guthaben bezahlt. Das ändert aber nichts am Rechnungsbetrag und auch nicht am Zahlbetrag.
OK dann habe ich einen Denkfehler. Dachte wenn ich im Onlineshop ein Guthaben hinterlege das diese eine Gutschrift im Wawi wäre.
Also muss ich eine Gutschrift im Wawi erstellen und dann im Onlineshop das Guthaben erstellen damit alles stimmt?
 

Enrico W.

Administrator
Mitarbeiter
27. November 2014
8.309
1.639
Eine Gutschrift ist eine Rechnungskorrektur. Diese schreibt Teile einer Rechnung oder die komplette Rechnung dem Kunden gut.
Eine solche Gutschrift ist erst einmal absolut unabhängig von einem Guthaben eines Kunden.