Beantwortet Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Hallo erstmal, ich schildere erst kurz den Vorgang.

Ich habe einen Workflow erstellt der nach kurzer Zeit eine Rechnung in einen Ordner abspeichern soll.
Das Jahr und der Monat soll aus dem Rechnungsdatum genommen werden:

C:\Rechnungen\{{ Report.InvoiceData | Datum:'yyyy' }}\{{ Report.InvoiceData | Datum:'MMMM' }}\{{ Report.InvoiceNumber }}.pdf
// Zuvor habe ich es mit Vorgang.Erstelldatum versucht, bin aber zum gleichen Ergebnis gekommen.

Dadurch wird die Rechnung in den Ordner C gespeichert, es "soll" ein Ordner erstellt werden aus dem Jahr in dem die Rechnung erstellt wurde, in diesem Fall 2024, und ein Ordner für den Monat, in diesem Fall April, und darin sollen dann die Rechnungen gespeichert werden.

Der Workflow sieht wie folgt aus:
1.png

Getestet habe ich es indem ich einen Testauftrag angelegt habe und Manuell eine Rechnung erstellt habe.

Das Ergebnis war dass mir die Ordner erstellt wurden, aber mit dem Falschen Namen.

Gedacht war dass im Heutigen Fall folgender Pfad angelegt werden sollte:

C:/Rechnungen/2024/April/Rechnung#1...

Folgendes Ergebnis habe ich bekommen:

C:/Rechnungen/0001/Januar/Rechnung#1...

Dabei hat die Rechnung das Korrekte Datum in der Vorlage.

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
386
113
Hallo @Nox,

im Workflow selber kannst du keine Einstellungen vornehmen. Pass bitte in der Vorlage die Variable an.

Versuche es bitte mal mit der Variable {{ Report.ValutaDate }}

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
69
11
versuch mal

C:\Rechnungen\{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyy'}}\{{ Report.CreationDate | Datum:'MM'}}-{{ Report.CreationDate | Datum:'MMMM'}}\Rechnung {{ Report.InvoiceNumber }}.pdf

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Seit Update auf 1.11.4 werden Rechnungen nicht mehr korrekt gespeichert / nur Mini-Ausschnitt sichtbar JTL-Wawi 1.11 4
Neu Ist es korrekt, dass Belegdaten von Amazon (VCS) mit einer etwa 7-tägigen Verzögerung in WAWI landen? Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 8
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Artikelsticker nicht korrekt angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Picklisten-Barcode wird nicht korrekt erkann JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Url vom Shop korrekt setzten (index.html) Einrichtung JTL-Shop5 16
Neu Blog Kategorie nicht erstelbbar "Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder korrekt aus." JTL-Shop - Fehler und Bugs 4
Neu Laufweg nicht mehr korrekt. Wir finden den Fehler nicht Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Ausstellungsstücke korrekt abbilden – nicht im Shop verkaufen, aber in Lagerbewertung sichtbar User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Rechnung nur für bestimmte Kundengruppe drucken, aber für alle Erstellen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Stückzahl in Wawi teilbar - aber nicht im Shop. Möglich? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Nach Update auf 1.11.4 (von 10.13.1) werden keine Artikel unter F2 Artikel mehr angezeigt, sind aber da! JTL-Wawi 1.11 0
Seit Update auf 1.11.4: Hunderte Artikel plötzlich „in Aufträgen reserviert“, aber keine passenden Aufträge vorhanden JTL-Wawi 1.11 5
Bedarfsermittlung ignoriert verkaufte, aber noch nicht gelieferte Artikel (Zulauf schon verplant) JTL-Wawi 1.9 1
Neu Kasse lässt sich anbinden aber dann nicht speichern Einrichtung / Updates von JTL-POS 1
Neu Übergabe Versandlaber an Fulfiller möglich über FFN standallone aber nicht über FFN mit angebundeener JTL-WAWI Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Worker 2 Dienst läuft aber mehr nicht || Wie Worker 2 extern überwachen? JTL-Wawi 1.10 8
Neu Globaler Mindestbestand unterschritten im Dashboard aber nicht in den Bestellvorschlägen. JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu WMS start Lizenz aber kein WMS Lager nutzbar Installation von JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Abgleich läuft durch, aber keine Kategorie sichtbar Shopware-Connector 2