Beantwortet Rechnungsdatum Korrekt aber Ausgabedatum falsch

Nox

Aktives Mitglied
6. April 2020
27
2
Hallo erstmal, ich schildere erst kurz den Vorgang.

Ich habe einen Workflow erstellt der nach kurzer Zeit eine Rechnung in einen Ordner abspeichern soll.
Das Jahr und der Monat soll aus dem Rechnungsdatum genommen werden:

C:\Rechnungen\{{ Report.InvoiceData | Datum:'yyyy' }}\{{ Report.InvoiceData | Datum:'MMMM' }}\{{ Report.InvoiceNumber }}.pdf
// Zuvor habe ich es mit Vorgang.Erstelldatum versucht, bin aber zum gleichen Ergebnis gekommen.

Dadurch wird die Rechnung in den Ordner C gespeichert, es "soll" ein Ordner erstellt werden aus dem Jahr in dem die Rechnung erstellt wurde, in diesem Fall 2024, und ein Ordner für den Monat, in diesem Fall April, und darin sollen dann die Rechnungen gespeichert werden.

Der Workflow sieht wie folgt aus:
1.png

Getestet habe ich es indem ich einen Testauftrag angelegt habe und Manuell eine Rechnung erstellt habe.

Das Ergebnis war dass mir die Ordner erstellt wurden, aber mit dem Falschen Namen.

Gedacht war dass im Heutigen Fall folgender Pfad angelegt werden sollte:

C:/Rechnungen/2024/April/Rechnung#1...

Folgendes Ergebnis habe ich bekommen:

C:/Rechnungen/0001/Januar/Rechnung#1...

Dabei hat die Rechnung das Korrekte Datum in der Vorlage.
 

Thomas Berge

Moderator
Mitarbeiter
3. Dezember 2017
349
103
Hallo @Nox,

im Workflow selber kannst du keine Einstellungen vornehmen. Pass bitte in der Vorlage die Variable an.

Versuche es bitte mal mit der Variable {{ Report.ValutaDate }}
 

Kirmesbedarf24

Aktives Mitglied
15. Dezember 2017
63
11
versuch mal


C:\Rechnungen\{{ Report.CreationDate | Datum:'yyyy'}}\{{ Report.CreationDate | Datum:'MM'}}-{{ Report.CreationDate | Datum:'MMMM'}}\Rechnung {{ Report.InvoiceNumber }}.pdf
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Rechnungsdatum ist gleich Lieferdatum wird nicht erkannt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu Rechnungsdatum ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Neu Workflow - Stücklisten im Auftrag abfragen und korrekt in einer Mail auflisten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Lieferadresse auswählen funktioniert nicht mehr korrekt JTL-Wawi 1.8 3
Neu Massen-Weiterleitungen korrekt einrichten? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Bug? Fehler EAN (Kaufland.cz) auf Kaufland.de aber korrekt kaufland.de - Anbindung (SCX) 1
Neu E-Mail-Blacklist ist mit Platzhalter möglich, sieht man aber nur im Quellcode JTL-Shop - Fehler und Bugs 0
Konsignationslager beim / für Kunden einrichten, aber wie? :) JTL-Wawi 1.8 2
Neu Sitemap ist HTML - Sitemap kann gelesen werden, enthält aber Fehler / Google Web Master Tool Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Artikel im Shop ausblenden, aber in Tabelle tartikel lassen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Servicedesk - Domain-Hoster gewechselt, E-Mail erfolgreich getestet, aber keine E-Mails landen im Service Desk! Gelöste Themen in diesem Bereich 7
Neu Woocomnerce Aufträge werden in WAWI erstellt aber nicht als bezahlt markiert Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Ich habe auf NOVA umgestellt aber PayPal funktioniert nicht Einrichtung JTL-Shop5 1
Neu 2x SumUp als Zahlungsmethode mit 2x verschiedenen SumUp Accounts aber 1x Kartenlesegerät? Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Workflow MwSt.-Sätze ersetzen 0% -> 19% ändert netto in Positionen aber nicht in der Auftragssumme JTL-Wawi 1.7 2
Neu Logfile: SQL Fehler, aber warum? JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu 2 Adminbenutzer, aber unterschiedliche Menüstruktur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Conrad anbindung an JTL / eazy auction, aber wie? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Auftrag bezahlt und freigegeben - erscheint aber nicht in WMS JTL-Wawi 1.7 4
Worker angeblich nicht gestartet und nicht konfigurierbar - Aber auf nur einem neuen Win11 Client?!? JTL-Wawi 1.7 2
Gelöst Zebra T21 Scanner mit Installierten JTL POS 1.0.9.3 beim Bon versuche Ich einfach zu Scannen er sucht aber kein Artikel JTL-POS - Fehler und Bugs 1
Neu Artikel in SQLDB und MariaDB vorhanden aber nicht in Wawi JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Ausgabe per E-Mail geht plötzlich nicht mehr, Testmail aus Wawi aber schon JTL-Wawi 1.6 22
In Bearbeitung Mehrere Karten/Buchnungskonten aber nur ein Karten-Terminal (Ethernet) Allgemeine Fragen zu JTL-POS 4
Rechnung wurde erstellt und Versendet aber wird nicht angezeigt JTL-Wawi 1.8 0
Neu erster JTL Shop - Artikelbilder aus Cloudspeicher - aber nicht in die Wawi eazybuisiness DB Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0

Ähnliche Themen