Gelöst Rechnungsbetrag / Kleinunternehmer ... MWST

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.163
655
Hallo,

bin derzeit noch Kleinunternehmer, entwerfe gerade ein Layout das ich auch für Kleinunternehmer online stellen werde.

Leider ist es so (wurde bereits schon angesprochen), dass bei mir nun 2 verschiedene Rechnungsgesamtbeträge augelistet werden, liegt ja an den Mwst / UST einstellungen.

Habe nun festgestellt, dass alle Versandkosten 0% Mwst haben *umpf*, ich muss nun also ALLE verkauften Artikel nochmals auf 19% setzen, ABER es soll dabei geprüft werden welcher aktuelle Ust-Satz enthalten ist, wenn er 0% WÄRE, müsste man ja den Brutto-Betrag wieder zusätzlich neu berechnen (abzgl. 19%).

Hat jemand Rat wie ich das mit SQL-Script löse?

Soweit mal, danke

wawi-dl

Sehr aktives Mitglied
29. April 2008
6.163
655
AW: Rechnungsbetrag / Kleinunternehmer ... MWST

habs gelöst, HOFFE dass alles richtig ist, konnte zumindest keinen Fehler finden.

falls jemand noch alte Rechnungen hat, in denen auch Ust = 0% stehen aber 19% sein sollten, dann kann man dies mit folgendem Script lösen.

Code:
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tbestellpos set fVKNetto=fVKPreis/1.19 Where fMwST=0.0";
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tbestellpos set fMwST=19.0 Where fMwST=0.0";
osql -D eazy -U sa -P sa04jT14 -Q "Update tbestellpos set fVKNetto=fVKPreis/1.19";