Neu Rechnungsadresse ändert sich bei Ansprechpartner

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.017
90
Berlin
Hi,

also irgendwie kann die Funktion nicht ganz Sinn der Sache sein.
Wenn ich eine Rechnungsadresse hinterlegt habe und auch Ansprechpartner gepflegt habe, möchte ich je nach Bestellung/Anfrage, bestimmten Personen das Angebot oder den Auftrag senden.
Dabei wird aber immer die komplette Rechnungsadresse auf den Ansprechpartner geändert und nicht nur die Email Adresse und die Telefonnummer.

Das macht bei Größeren Kunden die viel Wert auf die genaue Rechnungsadresse legen keinen Sinn.

VG
Tobias

Markus Hütz

Moderator
Mitarbeiter
4. März 2014
586
292
Hey,

also mehr als die Daten die man auch zu einem Ansprechpartner hinterlegen kann ändern wir auch nicht in der Adresse, zu der dann ein Ansprechpartner hinterlegt wird.

Ich kann das Problem deswegen nicht nachvollziehen.

Gruß,
Markus

Ansprechpartnerdaten

ap.png

Im Auftrag überschriebene Adresse, also nicht die aus den Stammdaten

Screenshot 2025-03-13 123958.png

Adresse nach Auswahl des Ansprechpartners

Screenshot 2025-03-13 124008.png

TheOggy

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2009
1.017
90
Berlin
Ja, der AP hat aber, soweit ich weiß, auf einer Rechnung einer GmbH zum Beispiel nichts zu suchen. Es wird somit die Rechnungsadresse geändert, sobald ja dort ein Name drin steht.
Und auch tragen wir irgendwelche Zusätze, ja manchmal sind es leider mehr als einer, dann in Namen oder Nachnamen der Rechnungsadresse ein.
Diese fliegen dann somit auch raus.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Export Lieferantenrechnungen nach Rechnungsadresse JTL-Wawi 1.9 4
Neu DotLiquid Formel für Lieferadresse mail und wenn nicht vorhanden dann Rechnungsadresse mail verwenden Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 7
Neu Rich Text portlet ändert Links und Bild-URLs Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Zahlungsarten ändert selbstständig "Erlaubte Kundengruppen" Einrichtung JTL-Shop5 5
Wawi 1.9 - Connector ändert MWST in Shopware 5 bei Lieferantenbestellungen JTL-Wawi 1.9 0
Feld "Erstellt durch" bei Lieferantenbestellungen ändert sich beim Speichern JTL-Wawi 1.9 1
Neu Sprachvariablen in Plugins lassen sich nicht mehr füllen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 3
Neu JTL pos hängt sich auf und druckt keinen Bong mehr wenn ich ein Logo hinzufüge JTL-POS - Fehler und Bugs 1
HILFE - Barcode läßt sich nicht mehr scannen (Artikel.EAN, "EAN 128") JTL-Wawi 1.6 6
X-Rechnungen und Ebay mögen sich nicht JTL-Wawi 1.9 0
Neu Seit JTL Update verbindet sich MDE Gerät nicht mehr mit WMS-Mobile Server User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Expresskauf lässt sich in Paypal Plugin nicht ändern Plugins für JTL-Shop 1
Neu Individuell konfigurierbarer Formular Manager, wer wünscht sich das nicht... Plugins für JTL-Shop 1
In Diskussion Wie lässt sich ein Freiposition im Auftrag per Workflow löschen? JTL-Workflows - Fehler und Bugs 4
Neu Steuernummer lässt sich nicht löschen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
In Bearbeitung JTL-POS lässt sich nach Aktualisierung nicht mehr starten. Einrichtung / Updates von JTL-POS 6
Neu Google Exportformat für Shopping hängt sich auf - Weder Cronjob noch manueller Anstoß führen zur Erstellung einer erfolgreiche .zip Datei Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Wawi verbindet sich nicht POS-Kassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Pluginmanager lässt sich nach Update von 5.2 auf 5.4 nicht aufrufen JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Auftragsfenster läst sich nicht in der Höhe Verändern JTL-Wawi 1.9 9
Otto Verkaufskanal Häkchen entfernt sich von selbst Otto.de - Anbindung (SCX) 0
Neu Weiterleitungen lassen sich nicht einrichten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0