Neu Rechnungen in einem externen Ordner speichern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Leonard John

Mitglied
1. April 2020
42
6
Hallo liebe Community,

Ich bin neu bei JTL und ich habe noch keinen wirklich hilfreichen Beitrag zum Thema "Rechnungen in einem externen Ordern speichern" finden können.
Daher wollte ich mal fragen, ob jemand eine gute Lösung kennt, wie man eine Kopie von einer Rechnungen automatisch, nachdem die Rechnung an den Kunden geschickt wurde, in einem Ordner am Desktop speichern kann?

Funktioniert das mit dem Workflow oder gibt es dafür andere Ansätze?

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe.
LG LJ

trennscheibenwelt

Sehr aktives Mitglied
17. März 2017
650
135
Hallo @Leonard John,

Ich mache es z.B. nicht per Workflow sondern lasse es mit dem Versandschritt abspeichern.
Wie oben schon geschrieben wurde musst du in der Vorlage für das Speichern einen Pfad angeben.
Wenn du das gemacht hast und im Versand bist.
Nimm mal einen Auftrag und drück auf "Ausliefern".
In dem Fenster was sich da Öffnet kannst du eine Einstellung vornehmen.

erweiterte Optionen.JPG

Mach den Haken bei "Erweiterte Optionen anzeigen" rein.
Jetzt öffnet sich volgendes Fenster:

Haken setzen.JPG

Hier kannst du im Punkt: Rechnung -> Rechnung erstellen
den Haken bei "Speichern" rein machen.

Jetzt werden die Rechnungen abgespeichert wenn du die Rechnung beim ausliefern erstellen lässt.

Grüße
Patrick

• Gefällt mir
Reaktionen: Leonard John

gboehm

Sehr aktives Mitglied
30. Januar 2011
975
31
das geht aber nur, wenn man über die Wawi ausliefert. Beim Packtisch funktioniert das so nicht. Da müsste man es dann über eine Regel in "Versand - Packtisch+/ WMS Ausgabe" machen - sofern man keinen Workflow möchte:
Untitled.png

Leonard John

Mitglied
1. April 2020
42
6