Gelöst Rechnung wenn alle Lieferscheine versendet

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
Hallo,
ich benötige mal ein Tip:
wie sollen die Bedingungen aussehen um die Aktion auszulösen nur wenn ALLE Lieferscheine zum Auftrag versendet worden sind?

Ich bedanke mich im Voraus für Eure Hilfe, denn ich drehe mich diesbezüglich gedanklich im Kreis .

Ciao Gual

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
987
90
Guten morgen @Gual61 ,

ihr könntet hier über das Ereignis Auftrag versendet gehen oder über das Ereignis Lieferscheine Versendet. Dann hättet ihr ein Auslösendes Ereignis pro Lieferschein.

Alles weitere könntet Ihr in Dotliquid abfragen. Z.B. gibt es mehr als einen Lieferschein. z.B. so:
Code:
{% for Lieferscheine in Vorgang.Lieferscheine -%}
{% if Vorgang.Lieferscheine.Anzahl >1  -%}
{{ Lieferscheine.Versendet }}
{% endif -%}
{% endfor -%}

Hier werden alle Lieferscheine ausgegeben  und geprüft ob diese Versendet sind. Dann könntet ihr noch Prüfen ob enthält nicht false im Ergebnis enthalten ist.

Gual61

Sehr aktives Mitglied
13. Juli 2009
463
36
@Björn Ponsen
Hallo, vielen Dank für den Code und sorry der späte Antwort!
Mit deinem Tip hab es hinbekommen.

Dennoch verstehe ich diese dotliquid nicht...
warum wird {{ Lieferscheine.Versendet }} nicht bei jedem Durchlauf überschrieben, sondern drangehängt?

Ciao Gual

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Suche Workflow: Erstbestellung Shop auf Rechnung -> Auftrag Zurückhalten JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Falsch erzeugte Ausgangszahlung bei Teilzahlungen und Retoure (Kauf auf Rechnung) Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
1.11.7 Workflow versendet soll Rechnung 1x drucken, druckt aber 2x JTL-Wawi 1.11 1
Zugriff verweigert nach Umzug auf neuen Rechner, X-Rechnung kann nicht gespeichert werden JTL-Wawi 1.11 2
Neu Abgleich mit Amazon Sendungsnummer / Rechnung Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Rechnung speichern - WaWi wird geschlossen JTL-Wawi 2.0 4
Neu Zahlung zugewiesen, aber keine Rechnung wird angezeigt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Zahlungsart Rechnung Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Neu Stornobeleg für Verkauf ohne Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 9
Neu Ausdruck Rechnung beim Workflow nicht korrekt formatiert User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Teillieferung nur mit Rechnung über ganzen Auftrag oder ohne Rückstandsmeldung möglich Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 1
Neu Rechnung im JTL Shop Kundenkonto Onlineshop-Anbindung 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Artikelbezeichnung auf der Rechnung anpassen von "Artikelname" in "Kurzbeschreibung" JTL-Wawi 1.10 4
Neu Rechnung wird zusätzlich auf Labeldrucker ausgegeben JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 1
Neu Vorgang wenn Mahngebühren nicht bezahlt wurden? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Benachrichtigung wenn Worker Abgleich fehlschlägt? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu Artikel ändern Bilder erst, wenn alle Variationen gewählt wurden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Neu Artikelbild verknüpfen verknüpft nur alle Bilder, wenn kein Bild 1 da ist JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Kein Versenden-Button wenn "Artikel vor dem Verpacken bestätigen" aktiv JTL-Wawi 1.11 2
Artikel erkennbar machen wenn nur als Dropshippimg zur Verfügung gestellt wird JTL-Wawi 1.10 5
Neu Alle PayPal Zahlungsarten seit gestern verschwunden! Plugins für JTL-Shop 3
Neu Nach Update auf 1.11.9 - alle Shopify Shop nicht mehr connected Shopify-Connector 4
Neu Listung mit Varianten - nicht alle Varianten sind vorhanden Amazon-Lister - Fehler und Bugs 0
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu nach Update nicht alle Rechnungen mehr an Amazon Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0