Rechnung Signieren + Kosten JTL

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln
AW: Rechnung Signieren + Kosten JTL

Hallo zusammen,

Unsere ea Preise wurden seit 2006 nicht verändert. Im Zuge der Erweiterung um Amazon finden wir das aber angemessen.

Keiner wird gezwungen seien bestehenden Tarif zu ändern - dann kann er jedoch nicht Amazon über die Wawi nutzen.

Momentan gilt: Alter Tarif, dafür gibt es nur die Leistungen, die beim Abschluss des Tarif angeboten wurden. Also nur EBay.
Neuer Tarif umfasst Ebay und Amazon.

Der Signierdienst wurde eingebunden, weil er das beste Preis/Leistungsverhältnis hat. Wer denkt, ein einfaches, eigenes Zertifikat reicht hier aus, irrt. Weiterhin können über den Dienst Autom. Verifikationsprotokolle erstellt und zusammen mit der Rechnung versendet werden. Wer den Dienst nicht nutzen moechte, der lässt es einfach.

@chico: Du fällst in den letzten Wochen mit deinen Beitraegen sehr unangenehm auf. Wenn du ein Problem mit optionalen Diensten in der Wawi hast, lege ich dir einen Systemwechsel ans Herz. Das erspart Ärger und der ist nicht gut für die Pumpe.

KP-2011

Gut bekanntes Mitglied
10. März 2009
588
1

es wäre schon wünschenswert, wenn man die wahl zwischen amazon oder ebay und beides hätte.

für jemanden der 100 artikel für jeweils 200-500 euro pro stück verkauft ist die preissteigerung kein problem. aber für mich der artikel um die 4 euro verkauft, macht es schon etwas aus.

ich habe vorher den tarif 250 gehabt, habe zum jahreswechsel auf 100 gewechselt, da ich urlaub hatte. nun bereue ich es.

ich werde in den kommenden jahren bestimmt nicht bei amazon verkaufen.

bitte überdenkt die preis bzw. auswahl politik

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Unsere ea Preise wurden seit 2006 nicht verändert. Im Zuge der Erweiterung um Amazon finden wir das aber angemessen.

Keiner wird gezwungen seien bestehenden Tarif zu ändern - dann kann er jedoch nicht Amazon über die Wawi nutzen.

Momentan gilt: Alter Tarif, dafür gibt es nur die Leistungen, die beim Abschluss des Tarif angeboten wurden. Also nur EBay.
Neuer Tarif umfasst Ebay und Amazon.

Ist doch Super so.
Hätte ich um ehrlich zu sein auch nicht anders von JTL erwartet.

Gruß und bin raus... Frank

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Hast Du schon mal versucht Dein Hirn zu benutzen?
Es gibt tatsächlich Shops die Rechnungen auf PAPIER versenden und die werden NICHT signiert.

Ich hatte anfangs EINEN EINZIGEN Kunden der seine Rechnungen per Mail haben wollte. Das bedeutete EINE Signatur je 14 Tage.

Wenn es in diesem Threads dumme Beiträge gibt dann sind das definitiv nicht meine.

wow, geht aber bei FBA nicht..........aber wie du sagtest:
Hast Du schon mal versucht Dein Hirn zu benutzen?

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

@chico: Du fällst in den letzten Wochen mit deinen Beitraegen sehr unangenehm auf. Wenn du ein Problem mit optionalen Diensten in der Wawi hast, lege ich dir einen Systemwechsel ans Herz. Das erspart Ärger und der ist nicht gut für die Pumpe.

finde ich ziemlich schwach von Dir diesen Satz zu bringen! Wenn Ihr keine Kritik abkönnt, dann kann ich nichts dafür! Wo bitte fall ich hier negativ auf, wenn jemand negativ auffällt, dann JTL mit irgendwelchen versprechen, die nicht eingehalten werden!
Euer System funktioniert doch nur, weil die User Euch die Hinweise geben! Denk mal drüber nach!

Wenn Ihr aber eine Schnittstelle freigebt, bei der die FBA Bestellungen erst Tage später eingelesen werden, dann darf doch die Frage gestellt werden, was habt Ihr getestet?!?! Und ich bin ja nicht der einzige, bei dem es nicht funktioniert/eventuell hat, kanns ja nicht mehr testen.....

Wenn du mich, da ich euren Weg kritisch begutachte als unangenehm empfindest, dann musste mich hier alt ausschliessen und am besten alle Leute, so wie Thuhn, die Zucker verblasen im Forum lassen.....

Thomas Lisson

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
15.574
299
Köln

Das Forum ist voller Kritik. Wenn wir sie nicht abkönnten, wäre es längst abgeschafft. Uns ist sie wichtig - aber nur, wenn sie berechtigt ist.

Lies deine Beiträge der letzten 3 Wochen und denk drüber nach.

Wenn Ihr aber eine Schnittstelle freigebt, bei der die FBA Bestellungen erst Tage später eingelesen werden
Versendete FBA Aufträge werden 1x am Tag von der Schnittstelle bereitgestellt. Zaubern können wir nicht.

Wenn du mich, da ich euren Weg kritisch begutachte als unangenehm empfindest
Solange du dich an Diensten störst, zu denen keiner gezwungen wird, und dies mit einem subtilen Unterton kundtust, dann ist es unangenehm, ja.

zakus

Gut bekanntes Mitglied
15. Mai 2009
117
0

Hallo zusammen,

ich versuch mich mit den Beiträgen zurückzuhalten bzw. auf Beiträge zu antworten wo andere User Probleme schildern und wir evtl. eine Lösung dafür gefunden haben.

aber manchmal muss ich wirklich den Kopfschütteln wenn man sieht was für Beiträge von "Unternehmern" hier gepostet wird.

JTL verdoppelt seine Preise nicht.
So was lernt man in der Grundschule
(wenn ein Apfel 2Euro kostet, wieviel kosten 2 Äpfel)
sprich wenn 1. Account (ebay) 5,99Euro kostet wieviel kosten 2. Accounts (amazon)?

Für Bestandskunden sich ja nichts geändert. Deswegen versteh ich nicht, wie man behaupten kann, das sich die Preise verdoppelt haben.

Ich nutze Amazon nicht, an meinem alten Tarif sich nichts geändert.
thuhn01 nutzt Amazon und ist auch gerne bereit den 2. Account hinzu zu buchen.

@chico: Das ist wie bei einem Handyvertrag, wenn du einen zweiten Vertrag haben willst, zahlst auch die Grundgebühr für den zweiten Tarif.
Die frage ist jetzt, willst du Amazon nutzen Ja oder Nein?

@wood-deSign: was hast du erwartet?

für konstruktive Kritik hat jeder Mensch jedes Unternehmen ein offenes Ohr.
aber " Jtl-Verdopplet seine Preise" oder "Hätte ich um ehrlich zu sein auch nicht anders von JTL erwartet." ist keines Wegs eine konstruktive Kritik.

das man hier im Forum was technisches nicht versteht, kann durchaus vorkommen, nicht jeder hat Programmierer Kenntnisse.
ABER jeder hier ist ein Unternehmer, hier setzt man gewisse Sachen voraus, mindestens das "lesen" können.

Klar wäre das für "Neukunden" interessanter wählen zu können ob
eBay od. Amazon od. eBay + Amazon. Aber das ist JTL´s Preispolitik, geht uns nichts an.

Für die Bestandskunden hat sich doch nichts geändert!!!!

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232

Langsam wird JTL immer teurer, Webshop kostet mehr, eazyauction Tarife mehr als verdoppelt, Plugins für den Shop, jetzt signieren......
Also bis jetzt war ich eigentlich grosser Fan von JTL aber langsam kommts mir vor, dass der Benutzer immer mehr bezahlen muss.......und auch wird
keiner zwingt dich auch nur ein Plugin zu kaufen.
Der JTL-Shop3 läuft so wie er im Standard geliefert wird ohne wenn und aber

Wenn du aber zusätzliche Features haben willst, dann hast du immer noch 2 Möglichkeiten

- setz dich selber dran und mache es
- oder lasse es machen

Und vergesse nicht ... selbst das Forum hier ist kostenfrei....auch nicht bei allen Shop-Systemen so üblich

mike2707

Aktives Mitglied
2. August 2006
381
0
67454 Hassloch

Für alle die sich aufregegen...

Ihr wisst schon, dass für digitale Rechnungen ab 1. Juli 2011 KEINE Signatur mehr notwendig ist.

"Alle Rechnungen können ab 1. Juli 2011 elektronisch – z. B. als E-Mails mit PDF-Anhang – übermittelt werden. Eine Unterscheidung von Papier- oder elektronischer Rechnung ist somit nicht mehr erforderlich. Eine elektronisch übermittelte Rechnung benötigt keine elektronische Signatur mehr."
Quelle: http://www.buerodienste-in.de/2011/04/elektronische-rechnungen-ab-1-juli-2011-stark-vereinfacht/

Gruß
Mike

MasterChief

Gut bekanntes Mitglied
24. Oktober 2008
230
5

Ohne auf genaueres eingehen zu wollen möchte ich hier mal DANKE an JTL sagen für den Support hier im Forum. Teilweise minutenschnell.

Das hat mir in so manch verzwickter Situation schon viel geholfen und mir Zeit und Arbeit erspart (Suchfunktion).

Bitte überlegt auch manchmal was Euch sowas sonst wert sein müsste!

thuhn01

Guest

Ich schliesse mich MasterChief an.
Ich finde die WaWi und den Support hier im Forum klasse.
Weiter so :)

Korrekt.
Wer mal das Beispiel sehen möchte wie man es NICHT macht:
Lexware, Buhl Data oder DHL.
Mit viel Glück erhält man in deren Foren nach ein oder zwei Monaten eine Antwort eines ebenfalls genervten Users der rein zufällig eine Lösung gefunden hat.
Oder man ruft an und zahlt bis zu 72 Cent/Minute um sich anzuhören: Fragen Sie im Forum, da kann Ihnen schneller geholfen werden.

macreal19

Gut bekanntes Mitglied
6. Mai 2008
577
4

das ist mal wieder typisch... man merkt schnell wer von euch die Wawi + PlugIns richtig nutzt und wer nicht...

Shop mit standard Template und ein paar Artikel hochladen -> "ich bin jetzt selbstständig!"

Schaut euch mal Dritt-Anbieter an... Es gibt Wawi Hersteller, die mit Wartungsverträgen arbeiten. Sowas kann dann auch mal gerne 195 Euro (netto) im Monat kosten...

So langsam kann ich dieses rumnörgeln nicht mehr hören; Die Wawi inkl. ebay und amazon ist ein Geschenk! Bei PIXI und Co. zahlt man die Stunde 107 Euro die Stunde für einen Programmierer, der vermutlich nur eine kleine Hilfestellung ist und ggf. ein paar Änderungen macht. Hier habt Ihr das Gratis und dann noch im vollem Umfang. Das kann nicht mal BÜROWARE! (die Software kostet pro Arbeitsplatz 5000 Euro)

Schaltet erst mal das Hirn ein, bevor Ihr über 13.99 Euro anfangt zu streiten...

@Janusch & Thomas! Daumen hoch, weiter so!