Rechnung Signieren + Kosten JTL

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11
also dass die Rechnungen endlich mit der WaWi direkt signiert werden können, kann ich nur begrüssen, aber wies muss dazu ein kostenpflichtiger Anbieter zwischengeschaltet werden?!?!? Vorherige Variante ging via TrustCenter Zertifikat für 1 Jahr (69 Euro) für unendlich viele Rechnungen.....

Langsam wird JTL immer teurer, Webshop kostet mehr, eazyauction Tarife mehr als verdoppelt, Plugins für den Shop, jetzt signieren......
Also bis jetzt war ich eigentlich grosser Fan von JTL aber langsam kommts mir vor, dass der Benutzer immer mehr bezahlen muss.......und auch wird

thuhn01

Guest
AW: Rechnung Signieren + Kosten JTL

also dass die Rechnungen endlich mit der WaWi direkt signiert werden können, kann ich nur begrüssen, aber wies muss dazu ein kostenpflichtiger Anbieter zwischengeschaltet werden?!?!? Vorherige Variante ging via TrustCenter Zertifikat für 1 Jahr (69 Euro) für unendlich viele Rechnungen.....

Na Du MUSST ja nicht teuer signieren - Du kannst ja weiter günstig signieren.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264

Hallo,
Dies ist nur ein Zusatzdienst, wo man bequem über einen Drittanbieter signieren kann.
Die alte Funktion steht weiterhin zur Verfügung wie in der Wiki beschrieben.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Beispiel:
eazyauction Tarif 100 vorher 5,99 Euro jetzt 11,99 Euro (mit Amazon), ist mehr als verdoppelt, also keine Übertreibung.......

Desweiteren ist es Fakt, das alles bei JTL nun was kostet bzw. teurer geworden ist (außer WaWi), was vorher nicht so war, wenn du das alles so hin nimmst, bitte...........

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Hallo,
Dies ist nur ein Zusatzdienst, wo man bequem über einen Drittanbieter signieren kann.
Die alte Funktion steht weiterhin zur Verfügung wie in der Wiki beschrieben.

ja klar funktioniert das "noch". aber wieso hat man es nicht ohne Drittanbieter programmiert bzw. lässt dem JTL-Kunden die Wahl, bei wem er Signieren lässt????

Diedrichs

Sehr aktives Mitglied
22. Mai 2008
2.418
10
Darmstadt

Wie wo was ...
.... wo habe ich was verpaßt?
Man kann mit der Wawi jetzt signieren? Wo undd wann kann man das machen?

thuhn01

Guest

Beispiel:
eazyauction Tarif 100 vorher 5,99 Euro jetzt 11,99 Euro (mit Amazon), ist mehr als verdoppelt, also keine Übertreibung.......

Desweiteren ist es Fakt, das alles bei JTL nun was kostet bzw. teurer geworden ist (außer WaWi), was vorher nicht so war, wenn du das alles so hin nimmst, bitte...........

Mein Tarif ist von 49,99 auf 79,99 leicht erhöht worden, dafür habe ich aber mehr als drei Mal so viele Verkäufe wie vorher.
Wer gerade 100 Verkäufe im Monat insgesamt per eBay und AMAZON hat kann auch gut das bisschen von Hand machen und sich die Gebühren ganz sparen.

thuhn01

Guest

Wie wo was ...
.... wo habe ich was verpaßt?
Man kann mit der Wawi jetzt signieren? Wo undd wann kann man das machen?

Du konntest mit der Wawi schon immer (Naja, seit rund 2 Jahren) signieren lassen. Du musst nur mal die WIKI lesen.

Jetzt können auch die "Gelegenheitssignierer" :rolleyes: das bequem erledigen da die Signierung über einen externen Dienstleister integriert wurde.

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Mein Tarif ist von 49,99 auf 79,99 leicht erhöht worden, dafür habe ich aber mehr als drei Mal so viele Verkäufe wie vorher.
Wer gerade 100 Verkäufe im Monat insgesamt per eBay und AMAZON hat kann auch gut das bisschen von Hand machen und sich die Gebühren ganz sparen.

nur durch die WaWi 3 mal mehr Verkäufe, nicht schlecht, wie macht das deine WaWi????? :))))))))))))))))
Aber 62% Preissteigerung ist auch nicht ohne, aber du verkaufst ja nun dafür die 3 fache Menge........

Klar kann man das per Hand machen, aber ich habe kein Bock 79,99€ zu bezahlen, für eine halb fertige Amazonschnittstelle....

chico1401

Gut bekanntes Mitglied
26. Juni 2009
970
11

Du konntest mit der Wawi schon immer (Naja, seit rund 2 Jahren) signieren lassen. Du musst nur mal die WIKI lesen.

Jetzt können auch die "Gelegenheitssignierer" :rolleyes: das bequem erledigen da die Signierung über einen externen Dienstleister integriert wurde.

und noch so ein dummer Beitrag, jede Rechnung muss signiert werden, ob 1000 Rechnungen pro Monat oder 1, wenn diese per eMail verschickt werden....

thuhn01

Guest

ja klar funktioniert das "noch". aber wieso hat man es nicht ohne Drittanbieter programmiert bzw. lässt dem JTL-Kunden die Wahl, bei wem er Signieren lässt????

Ohne Drittanbieter geh es niemals da die Signatur selbst von einer öffentlichen Zertifizierungsstelle ausgestellt sein muss. :cool:

Erst überlegen, dann meckern.:mad:

Eine Schnittstelle muss immer auf einen Dienstleister explizit zugeschnitten werden. Soll JTL jetzt für alle > 30 im INet angebotenen Möglichkeiten eine extra Schnittstelle bauen? :mad::frown::frown: Bullshit.:frown::frown::mad:

Es gibt die Schnittstelle per Batch seit geraumer Zeit für die die viele Signaturen erstellen müssen. Für die Gelegenheitssignierer gibt es nun auch noch zusätzlich die günstigere Lösung.

:eek:Es ist unglaublich wie manche User hier darum betteln in die Filter zu kommen.:eek:

wood-deSign

Aktives Mitglied
26. August 2008
594
0
Geilenkirchen

Hallo,

Mein Tarif ist von 49,99 auf 79,99 leicht erhöht worden

Das mag für Leute, die Amazon nutzen ja ok sein.

Aber wer weiterhin nur eBay nutzen will (kann), der zahlt mehr Kohle für einen Dienst, der er nicht in Anspruch nimmt.

Schöner und gerechter wäre es, wenn es die Option geben würde..

eBay
od.
Amazon
od.
eBay + Amazon

Mich machen die paar Kröten nicht arm.. aber wenn ich wählen könnte, würde ich Amazon (für mich) ausschließen und die alten Gebühren behalten.

Gruss, Frank

thuhn01

Guest

nur durch die WaWi 3 mal mehr Verkäufe, nicht schlecht, wie macht das deine WaWi????? :))))))))))))))))
Aber 62% Preissteigerung ist auch nicht ohne, aber du verkaufst ja nun dafür die 3 fache Menge........

Klar kann man das per Hand machen, aber ich habe kein Bock 79,99€ zu bezahlen, für eine halb fertige Amazonschnittstelle....

1. verkauft nicht die Wawi, sondern ICH über einen zusätzlichen Online-Vertriebsweg mit extrem vereinfachter und dadurch beschleunigter Abwicklung
  2. was interessieren mich die 62%? Die zahlen doch die Kunden
  3. Wo ist die nur halb fertig? Läuft seit 14 Tagen einwandfrei ohne Probleme. Das was noch geplant und bereits in der Testphase ist, sind Funktionen die andere externe Anbieter für extrem viel Geld verkaufen

thuhn01

Guest

und noch so ein dummer Beitrag, jede Rechnung muss signiert werden, ob 1000 Rechnungen pro Monat oder 1, wenn diese per eMail verschickt werden....

Hast Du schon mal versucht Dein Hirn zu benutzen?
Es gibt tatsächlich Shops die Rechnungen auf PAPIER versenden und die werden NICHT signiert.

Ich hatte anfangs EINEN EINZIGEN Kunden der seine Rechnungen per Mail haben wollte. Das bedeutete EINE Signatur je 14 Tage.

Wenn es in diesem Threads dumme Beiträge gibt dann sind das definitiv nicht meine.

thuhn01

Guest

Schöner und gerechter wäre es, wenn es die Option geben würde..

eBay
od.
Amazon
od.
eBay + Amazon

Das ist allerdings wahr. Nicht für jeden ist AMAZON eine gute Lösung, andere können bei eBay nichts reißen. Solch eine Wahl wäre fair.
eBay ODER AMAZON zum "alten" Preis.
eBay UND AMAZON dann mit Preisvorteil...

Dennoch ist im Vergleich zu anderen Anbietern die Gebührenpolitik voll angemessen, früher eigentlich etwas zu billig gewesen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Dennoch ist im Vergleich zu anderen Anbietern die Gebührenpolitik voll angemessen, früher eigentlich etwas zu billig gewesen.

Das unterschreibe ich auch so.

@Chico Was mich hier wundert ist das manche Wawinutzer JTL nicht den Dreck unter den Fußnägeln gönnen.

Wie schon gesagt wurde, du musst ja nicht die Schnittstelle benutzen du kannst ja auch alles zu fuss machen bei 5 Verkäufen ok.

Wir für unseren Teil ersparen uns mächtig Zeit durch beide Schnittstellen mein Azubi hat jetzt am Tag 2 Stunden mehr Zeit die er vorher für Bestandspflege, Bestellverwaltung und Versanddaten abgleich mit Amazon zugebracht hat. Einer der hier denkt die paar Euros mehr wären da nicht gerechtfertigt der sollte lieber seine Shopbetreiber Ambitionen bei legen.

Gruß Dustin