Neu Rechnung falsche Preis

scharfesGELB

Aktives Mitglied
15. November 2021
3
0
Hallo,

wir haben bei unseren Rechnungen folgenden Fehler bemerkt.
Die WAWI zieht anstatt den "Kundengruppenpreis" den "normalen" Nettopreis. Obwohl der Kunde einer Gruppe zugeordnet ist.

Was könnte da das Problem sein?

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Es gibt 2 Zuweisungen für Kundengruppen: für die Wawi und für den/die Shops ... kontrollier das mal.

Wo kommen die Aufträge denn her? Shop, eBay, Amazon, manuell aus der Wawi?

scharfesGELB

Aktives Mitglied
15. November 2021
3
0
Es gibt 2 Zuweisungen für Kundengruppen: für die Wawi und für den/die Shops ... kontrollier das mal.

Wo kommen die Aufträge denn her? Shop, eBay, Amazon, manuell aus der Wawi?
Hallo,

danke für die schnelle Antwort. Die Rechnungen werden in der WAWI manuell erstellt. Online Shop funktioniert. Die Kundengruppe haben wir nicht im Online Shop. Aber das steht natürlich der normale EK netto & Brutto. Aber nach Eingabe der Daten zog sich die WAWI den normalen Netto EK. Keine Ahnung warum. 🙁

Shopworker.de

Offizieller Service Partner
SPBanner
4. Januar 2011
4.206
589
Arnsberg, Sauerland
Firma
Shopworker GmbH
Hallo,

wie ich schrieb: es gibt für die Wawi und für den Shop unterschiedliche Kundengruppenzuweisungen.

Du kannst also für die Kundengruppen im Shop und in der Wawi unterschiedliche Preise anlegen; du hast bei den Wawi-Kundengruppenpreisen vermutlich die normalen Wawi Brutto-/Nettopreise ... so meine Vermutung ...

Edith: Lese gerade erst, dass du 2 Mal von EK gesprochen hast ... du meinst aber bestimmt VKs, oder?