Neu Rechnung erstellen aber ohne Versandart und etwas versenden zu müssen. Wie ?

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
32
danke für die Hinweise und Hilfe. ich habe es nun hinbekommen. danke für das Interesse und die Hilfe. Ich bin noch Newbie und kämpfe mich selber durch.
 

JuergenSaenger

Sehr aktives Mitglied
19. August 2013
462
59
Genthin
danke für die Hinweise und Hilfe. ich habe es nun hinbekommen. danke für das Interesse und die Hilfe. Ich bin noch Newbie und kämpfe mich selber durch.

Dann sollten Aussagen wie "ich muss immer ausliefern, egal was für eine Versandart ich anlege, das ist für mich eiin Bug" aber lieber im Kopf bleiben ;)

Wie gesagt, Angebot steht dir zu erklären wie du das, was du willst - ich hab es ja rausgelesen - hinbekommst. Automatisiert und mit jedem Schritt in der WaWi nachvollziehbar.
 

delaware

Sehr aktives Mitglied
23. Juni 2017
392
32
Simone hat mich ja auf den richtigen weg gebracht und somit hat sich mein problem erleidigt,
Ich nutzte 10 Jahre lang AFS Kaufmann und ich muss sagen das vieles dort übersichtlicher und einfacher geregelt gewesen ist.
Und dadurch habe ich bei Wawi einiges nicht verstanden auf Anhieb und gefunden, weil es echt kompliziert gemacht und und sehr versteckt ist.
Für jemanden den tag ein und tag aus wawi benutzt scheint diese Aussage komisch zu sein, aber so ist es nunmal wenn man Newbie ist.
 

Simone_die_Echte

Sehr aktives Mitglied
10. April 2014
1.379
414
@delaware
Bitte nicht aufgeben und einfach deine Fragen weiter ins Forum stellen.
Wir haben alle mal neu mit JTL angefangen und ich habe jetzt immer noch Fragen, wo viele andere bestimmt den Kopf schütteln.
Aber es finden sich immer Leute, die gerne und verständlich helfen.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
("Vorauss. Lieferdatum leer → E-Rechnung enthält OccurrenceDateTime 00010101 statt Feld wegzulassen") JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigenen JTL-SCX-Marktplatzkanal für Multi-Vendor-Marktplatz erstellen – Erfahrungen gesucht Einrichtung und Installation von JTL-eazyAuction 3
Neu Saft-pt Datei Portugal erstellen Schnittstellen Import / Export 2
Neu Produktionsdatenblatt erstellen nicht möglich JTL-Plan&Produce - Fehler und Bugs 0
Angebliche externe Aufträge "für Rechnungserstellung freigeben" und Rechnungen erstellen. Gibt es dazu eine akzeptable Erklärung von JTL? JTL-Wawi 1.11 1
Fehlermeldung beim Artikel erstellen JTL-Wawi 1.11 3
„Wer hat Lust auf einen Erfahrungsaustausch bei Kaffee und Kuchen?“ – aber mit JTL-Wawi als Dessert? Starten mit JTL: Projektabwicklung & Migration 0
Neu Überschrift hinzugefügt, aber vergessen in welcher Datei Templates für JTL-Shop 1
Shopware-6-Connector (SaaS) – image.push meldet Erfolg, Bild kommt aber nie in Shopware an (reproduzierbar, mehrere Artikel) Shopware-Connector 1
Neu Amazon Bestellungen werden angezeigt aber nicht übernommen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4

Ähnliche Themen