AW: Rechnung "elegant" - Einzelpreise
Hallo Andreas,
vielen Dank für die Nachfrage! Dank Deiner Hilfe war ich erfolgreich und habe die Einzelpreise in verschiedenen Vorlagen ausblenden können.
An der Stelle ein Hinweis für Rechnungsvorlagen. Die Formel beginnt hier etwas anders:
Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name == 'Bar' or Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name == 'Barkasse'
Auch habe ich den Artikelhinweis (sogar in der kosmetisch schöneren, zweiten Spalte) einbinden können und zusätzlich ein wenig "veredelt".
"Hinweis: "+Auftragspositionen.Hinweis
Das Dumme war nur, dass nun ´Hinweis: ´ immer zu sehen war. Nach langem Suchen und vergleichen bin ich dann auf die nachstehende Formel für die Darstellungsbedingung gestoßen und habe sie am vorangestellten Ordner angewandt:
not isNullOrEmpty(Auftragspositionen.Hinweis)
Nu is dat ok mit die Hinweise fein!
Damit mir ja nicht langweilig beim Austüfteln der
Wawi wird, habe ich gerade einen Fehler beim Versand von Bestellungen per EMail entdeckt. Da sendet nix. Der Ausdruck funktioniert, es wird aber auch kein Datumsstempel in der Übersicht gesetzt. Das muss mit den Vorlagen der neuen Version zusammen hängen. Mit einer älteren Vorlage hatte der Versand schon mal geklappt und auch das Datum wurde übernommen.
Nun will ich mal eine Debug Datei erzeugen und mal schauen, wo ich das im Forum unterbringen kann.
Beste Grüße
smart