Rechnung bearbeiten - Lieferadresse unter der Rechnungsadresse erstellen

st-2009

Aktives Mitglied
21. April 2016
5
0
Hallo Leute,

ich nutze Wawi noch nicht so lange und möchte gern auf den Rechnungen die Lieferadresse automatisch mit darauf haben. Am Besten wäre es gleich unterhalb der Rechnungsadresse.
Ich weiß, dass ich diese unter "Einstellungen" und "Vorlagenverwaltung" ändern und bearbeiten kann, aber ...wie???
Habe ewig probiert und muß sagen, kann ich nicht :(

Gibt es da Hilfe oder ist das zu umfassend?

Liebe Grüße
Melitta

gutberle

Sehr aktives Mitglied
29. März 2011
1.295
407
AW: Rechnung bearbeiten - Lieferadresse unter der Rechnungsadresse erstellen

So etwas zu ändern ist zwar letzlich nicht schwer, für den Anfang aber dann doch ziemlich viel auf einmal.
Am besten hältst Du mal hier im Forum oder auf der JTl Webseite nach Service Partnern Ausschau.
Die können Dir die Änderungen genau nach Deinen Vorgaben machen und normalerweise zu recht wenig Geld.

st-2009

Aktives Mitglied
21. April 2016
5
0

@ gutberle

danke für die Info. Ich werde da mal schauen.

chief

Aktives Mitglied
20. Dezember 2014
54
8

Schau mal in die Einstellungen/Vorlagenverwaltung, dort gibt es eine Vorlage "Professionell", die kann hinzugefügt werden, dort sind Rechnungs- und Lieferadresse schon drinn.
Die Vorlage ist etwas überladen, aber mit einigen Änderungen läßt sich damit was anfangen.

st-2009

Aktives Mitglied
21. April 2016
5
0

@ chief

Super danke schön für den Tipp. Da werde ich gleich mal probieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
("Vorauss. Lieferdatum leer → E-Rechnung enthält OccurrenceDateTime 00010101 statt Feld wegzulassen") JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Beantwortet JTL-POS „Rechnung drucken“ Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu eBay ITALIEN - Angebote, Vorlagen, globale Voralgen lassen sich nicht im Reiter Kategorien bearbeiten - ggf. Absturz eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
Neu Fesnter lässt sich unter Vorlage bearbeiten nicht vergrößern oder ändern eBay-Anbindung - Fehler und Bugs 7
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu JTL-Ameise - Neue / aktualisierte Lieferadresse als Standard setzen User helfen Usern 0