Offen Rechnung/Auftrag/Angebot etc. als PDF senden und speichern

padso

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
34
0
Moin,
nach langem suchen habe ich mich durchgerungen doch nen neuen Thread zu öffnen.

In einer früheren Wawi-Version konnte man zusätzlich zum "PDF mail aktivieren" auch noch einen PDF-Drucker angeben. Entweder bin ich blind, diese Option wurde verschoben oder schlicht und einfach entfernt.

Jedenfalls brauche ich die Funktion um die Rechnungen (usw.) von jedem Client auf dem Server zu speichern und ich finde es einfach nicht.

Bei uns läuft die 712er wawi und pdfcreator 1.1

Ich hoffe man kann mir helfen ^^
Der Versand von dem Mails klappt übrigens einwandfrei.

Grüße

TomT

Aktives Mitglied
28. Oktober 2010
770
1
Düsseldorf
AW: Rechnung/Auftrag/Angebot etc. als PDF senden und speichern

Hi,
ich denke das die .pdf-Erstellung jetzt in der Wawi integriert ist.
Wahrscheinlich war das früher nicht der Fall, wodurch ein gesonderter .pdf Drucker benötigt wurde.
Ich fänd auch gut wenn man zusätzlich .pdf-speichern anwählen könnte.

padso

Aktives Mitglied
1. Juni 2010
34
0

Hi,
ich denke das die .pdf-Erstellung jetzt in der Wawi integriert ist.
Wahrscheinlich war das früher nicht der Fall, wodurch ein gesonderter .pdf Drucker benötigt wurde.
Ich fänd auch gut wenn man zusätzlich .pdf-speichern anwählen könnte.
Ich lese jetzt daraus, dass es die funktion garnicht mehr gibt ?!

andi1970

Sehr aktives Mitglied
17. April 2007
3.380
1
Deutschland

ja den festen Speicherpfad wie vorher gibts nicht mehr - für normalen Pdf-Versand benötigst du keinen zusaätlichen PDF-Drucker mehr - willst du allerdings gleichzeig mit Speichen - musst du wiederung nen zusaätlichen PDF-Drucker installieren.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Rechnung an geänderte Emailadresse geht immer noch an die Alte (Ebay-Auftrag) JTL-Wawi 1.11 6
Neu Eignes Feld aus Auftrag in Rechnung anzeigen lassen JTL-WaWi 1.11.10 Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu JTL-Shop 5.5 – „Rechnung nicht beilegen“ per Workflow anhand der Auftragsposition erkennen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
("Vorauss. Lieferdatum leer → E-Rechnung enthält OccurrenceDateTime 00010101 statt Feld wegzulassen") JTL-Wawi 2.0 1
Neu Stücklistenartikel mit Differenzbesteuerung + 19 % USt. – Komponenten getrennt auf Rechnung ausweisen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Nachkommastellen in der X Rechnung JTL-Wawi 1.10 1
Neu Externe Rechnung fälschlicherweise zu Wawi-Rechnung umgewandelt User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
QR-Code auf der Rechnung gibt 100-fachen Betrag des eigentlichen Rechnungsbetrages aus JTL-Wawi 2.0 5
Rechnung mit CC verschicken Vorlagen 2.0 JTL-Wawi 1.11 12
Rechnung wird zu spät erzeugt JTL-Wawi 2.0 1
Anzahlung / Vorauszahlung / Proforma-Rechnung JTL-Wawi 2.0 4
Neu DotLiquide Variable Voraussichtliches Lieferdatum auf Rechnung User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Betrag auf der Rechnung nach Rechnungskorrektur User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Auftragsbild auf Auftrag über den Formulardesigner JTL-Wawi 2.0 0
Neu Identische Aufträge übernimmt nur für einen Auftrag die Kartonage JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Auftragsdateien: PNG, JPG, PDF an FFN Auftrag übergeben JTL-Wawi 1.11 1
Duplizierter Auftrag: voraussichtliches Lieferdatum noch vom alten Auftrag JTL-Wawi 1.11 2
Neu Wird irgendwo in der Datenbank geloggt welcher WMS-Mobile Benutzer mit dem MDE-Gerät einen Auftrag, bzw. Pickliste gepickt hat? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Name der Versandarten wird im Auftrag sporadisch nicht mehr angezeigt (2.0.3) JTL-Wawi 2.0 3
Artikelbeschreibung (oder Kurzbeschreibung) in Auftrag anzeigen/bearbeiten JTL-Wawi 2.0 2
nach Update von 5.3 auf 5.7 neue Position im Warenkorb "Gebühr" die auch in den Auftrag übernommen werden Einrichtung JTL-Shop5 2
Neu Hinweis zum Auftrag wird seit Update auf die 1.11 nicht mehr angezeigt JTL-WMS / JTL-Packtisch+ - Fehler und Bugs 0
Exportvorlage: Auftrag nur Artikel die per Dropshipping verfügbar sind in Datei schreiben JTL-Wawi 1.11 4
Auftrag aus bestimmtem Lager JTL-Wawi 1.7 9
Neu DPD auf Shipping 2.0: komplettes Service-Angebot über die neue Meta API - was ihr wissen müsst News, Events und Umfragen 1
Neu Dummy-ID oder Freiposition für Angebot mit mehrzeiliger Beschreibung JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 7